02.04.2015 - neue Weisheit...on hold

Letzte Woche haben wir wieder mal aus gegebenen Anlass eine neue Weisheit erfunden. Die wollen wie Euch natürlich nicht vorenthalten. Aber...es dauert noch. Technische Probleme.

Ein schönes langes Wochenende Euch allen.

27.03.2015 - wir planen eine Reise....

Villafranca oder Mond - Hauptsache Italien. Nur noch 91 mal schlafen, sagt die Zählmaschine und wir haben auch bereits eine passende Hymne gefunden.

Und rechtzeitig zum Sommer werden wir auch die neue Edition der Miezen-Spielesammlung in der rosa Geschenkbox herausbringen. Alle beliebten Miezen-Spiele werden enthalten sein:  Striffeln, Ja-Nein-Schwarz-Weiß, Ponyhof-Hütchenspiel und natürlich das läckendäre Stadt-Land-Stellung. Auch wenn es unseren Mieze-KaTor immer furchtbar aufregt...

25.03.2015 - Turnierbericht

Wir haben wieder keine Mühen und Kosten gescheut, um Euch an unseren Abenteuern teilhaben zu lassen.

22.03.2015 - Pfui...

Ein weiterer schlimmer Verlust hat die Miezen-Welt erschüttert. Conchita wurde heimtückisch geklaut. Wir finden das wirklich hundsgemein!!!

Und so kann man dann  auch nicht siegen. Wir waren aber nah dran. So viel mal vorab....

Gute Nacht.

17.03.2015 - Gut vorbereitet....

...durch intensives Nicht-Training, wie immer.  Das nächste Turnier steht vor der Tür.  Und ein weiteres wichtiges Ereignis steht vor der Tür: der 10.000 Besucher-Klick.

 

Hockeytechnisch wird es ohne die ein oder andere Stammmieze und unsere Goldmieze schwierig zu glänzen sein. Wir haben aber wieder mal unserer internationalen Kontakte spielen lassen und werden uns italienisch verstärken. Un caloroso benvenuto !

Außerdem hat unsere erste Weisheit nichts an Aktualiät verloren: Siegen können wir noch oft genug.

Noch dreimal schlafen....

01.03.2015 - es ist mal wieder Zeit für die Fundstücke der Woche

Hier eine kleine Auswahl an Fundstücken, die uns in der letzten Zeit erheitert haben.

27.02.2015 - Miezen, das nächste Turnier kommt. Langsam, aber sicher...

...ausnahmsweise zählen wir bereits die Tage. Und wir achten darauf, fit zu bleiben. Wie immer...durch konsequentes Nicht-Training. Denn die Verletzungsgefahr wäre einfach zu hoch, da kann man auch in jungen Jahren nicht genug aufpassen.

Und was machen wir in der Zwischenzeit...na, das was wir immer tun. Das Netz belasten, neue rosa Accessoires shoppen, fit bleiben, Pläne schmieden (Italia...).

Wir stellen jedenfalls fest, dass das Miezentum auch ins normale Leben (und Kleiderschrank) immer mehr eingreift...ich habe heute zum Beispiel eine komplette Waschmaschinenladung rosa ganz ohne Miezenstammtisch oder Turnier.

20.02.2015 - wieder mal was für unsere Einkaufsliste...

In Las Vegas hat er sich bewährt, in nur drei Stunden fühlt die Mieze sich wie neu geboren.

Der Hangover Heaven . Lässt sich evtl. gut kombinieren mit dem Miezen-Bus den wir auch schon im Auge haben. Menno, die Versicherung soll jetzt endlich mal zahlen!

12.02.2015 - 50 Shades of...

Rechtzeitig zum Kinostart haben wir Miezen uns auch Gedanken zu dem Bestseller 50 shades of grey gemacht. Das Erfolgsrezept ist ja ganz einfach: Frauen haben das Buch gekauft, weil sie wissen wollten, ob es die Frau schafft die Seele des perversen Ekels zu retten und ihm die "wahre" Liebe beizubringen. Männer haben das Buch gekauft und an ihre Frau/Freundin verschenkt, weil sie gehofft haben dadurch  langfristig Geld zu sparen, wenn sie ihre exklusiven Wünsche nicht mehr bei Profis erfüllen lassen müssen.

 

Wir stehen aber weder sonderlich auf die Bücher oder den Film weil:

 

1. die Farbe uns nicht gefällt

2. nicht die erste Wahl bei der Besetzung der männlichen Hauptrolle genommen wurde. Da wäre uns das aufgeweichte Popcorn glatt wieder aus dem Mund gefallen!

und 3. weil wir für Gleichberechtigung sind. Wer austeilt muss auch einstecken können!

08.02.2015 - Bericht vom Turnier....

06.02.2015 - Bericht aus dem Miezen-Lazarett

Ein ganz gemeiner Miezen-Virus hat uns auf dem Nachhauseweg von Villingen angegriffen. Ob das Marilyns Geist war? Update der Homepage war unmöglich, an Turnierbericht war nicht zu denken. Jetzt geht es langsam aufwärts....

27.01.2015 - tolle Weisheit aus dem Dschungel

Nicht nur Miezen können Weisheit....hier ein toller Tipp:

"Wenn es zu anstrengend ist, mach’ es nicht“

23.01.2015 - oder so?

18.01.2015 - Langsam wird es ernst

täglich grüßt das Murmeltier

Mit Riesenschritten nähert sich das nächste Turnier. Fasnet in Villingen. Wieder mal setzen wir die Welt in Erstauen wie akribisch wir so eine Turniervorbereitung durchführen. Und klar ist auch, dass alle Angehörigen drei Kreuze machen, wenn das vorbei ist. Und ich schätze, auch die NSA-Sektion zuständig für eMail, facebook und WhatsApp in Südwest-Deutschland will nichts mehr über weitere Accessoires zu unserer diesjährigen Verkleidung wissen. Ein paar kritische Warensendungen werden noch erwartet, langsam gewinnt der Echtkauf an Bedeutung. Damit alle erbeuteten Schätze begutachtet und verteilt werden können, ist im Vorfeld noch ein Miezenstammtisch fällig...yippieh

09.01.2015 - Warten auf AMoB

Die Trauer über den Verlust von Rocco ist immer noch unbeschreiblich groß..allerdings ist inzwischen ausreichend Ablenkungsgetier vorhanden.

Jetzt greift dann wohl bald unsere Allgefahrenversicherung auch AMoB genannt, die wir nach den häßlichen Brandanschlägen auf Rocco abgeschlossen hatten. Wie immer bei großen Summen, macht die Versicheriung noch Probleme, aber unser Anwalt hat gesagt, die kommen da nicht raus!

Die drei Millionen € sind bereits komplett verplant...wir werden langsam ungeduldig!

06.01.2015 - Vorsätze

...das werden wir schon hinkriegen!

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wodka in ausreichenden Mengen ist in den Vorratskammern vorhanden...

27.12.2014 - Miezen halten die Wirtschaft am Laufen....

...und auch das Drumherum nicht zu vergessen. Da können uns auch die Weihnachtsfeiertage nicht von abhalten.

Wer das Gefühl hat an Weihnachten über die Strenge geschlagen zu haben, sollte evtl. mal den BMI-Rechner anwerfen....

 

22.12.2014 - I'm dreaming of a pink christmas....

Ein herrlich rosa Weihnachtsfest haben die Miezen mit KaTor auf der Ponderosa gefeiert, perfekt organisiert und liebevoll dekoriert von der besten Miezen-Managerin aller Zeiten. Natürlich mit rosa Weihnachstbaum. Und auch die Wichtelgeschenke strahlten großteils in 50 shades of pink. Eigentlich war ja wieder die jul-dings Variante geplant (mit würfeln). Ohne Würfel etwas schwierig und außerdem wollten einige ihre Errungenschaften keinesfalls mehr hergeben. Ich zum Beispiel habe mich in Conchita sofort verliebt, obwohl der Verlust von Rocco noch lange nicht verwunden ist. Aber auch sein Zwilling namens "Locco Philippino" wurde sofort von allen Miezen ins Herz geschlossen. Und weitere tierische Begleiter sind dazugekommen, ihr werdet schon sehen...

Dann noch eine Runde herrliche Geschenke von unserer Ehrenmieze, die überraschend doch persönlich kam und sogar auf Wechselwäsche verzichtete, um alle Geschenke im spärlichen Handgepäck unterzubringen. Vielen Dank, liebe Brigitta.

Und die Einkaufsliste für Villingen steht auch.

Hier noch ein Auszug aus den verschiedenen Gesprächsthemen

17.12.2014 - es weihnachtet sehr

Ihr Miezelein kommet, o kommet doch all'!
Zur Feier her kommet in PondeROSAs Saal.
Und seht, was in dieser (wahrscheinlich) durchzechten Nacht
der Hirschkuss im Flachmann für Freude uns macht.

 

Nur noch dreimal  schlafen, dann steigt die berüchtigte Miezen-Weihnachtsfeier auf der PondeROSA-Ranch. Von nah und fern strömen alle Miezen und auch der Mieze-Kator herbei.

Aber ich persönlich habe ein  bisschen Angst vor dieser Veranstaltung. Denn, ich fürchte, Roccos Verlust wird sich mehrfach negativ auf mich auswirken: ersten passt er nicht auf mich und meinen Konsum auf (und es wird gefährlich: Käse ist kritisch, Hirschkuss kann kritisch werden und Jägermeister ist immer brandgefährlich und wenn dann noch Zigaretten rumliegen… ich will gar nicht daran denken), zweitens bin ich von schrecklichen Gewissensbissen geplagt, weil ich ihn verloren habe und Gewissensbisse führen immer zu einem Fehlkonsum von irgendwas und drittens ist mit ihm zusammen der Fehler-Radierer verschwunden, ich kann also Fehler, die passieren werden (da bin ich mir sicher) nicht einfach auslöschen, wie ich es sonst zu tun pflege.

Da hilft nur am Riemen reißen….aber rosa muss er sein!

13.12.2014 - Miezen sorgen für eine schöne Bescherung...

... traditionelle mundartliche (Weihnachts-) Sprechgesänge seit grauer Vorzeit unverändert erhalten, werden plötzlich umgeschrieben.

10.12.2014 - immer noch kein Lebenszeichen

Rocco! Wo bist Du nur!

Immerhin haben wir jetzt offiziell eine Schadensmeldung bei unserem Versicherungsmakler gemacht. Mal schauen, ob er helfen kann.

Außerdem haben wir einen Detektiv engagiert, der sich ganz "unauffällig" umhört.

Der Count down für unsere Weihnachtsfeier läuft, nur noch 10 mal schlafen.

Und wichtig, bitte nicht vergessen: Jägermeister nur in handelsüblichen Mengen konsumieren...glaub mir.

Glaub mir! (...denn zusammen mit Rocco ist der Big Mistakes-Radierer verschwunden, auch eine ganz schlimme Sache!)

Ansonsten fangen die konkreten Planungen und Besorgungen  für das Fasnets-Turnier in Villingen an.

Immerhin wissen wir ganz genau was wir wollen. Das macht die Sache deutlich einfacher, als das gesamte Internet zu scannen.

06.12.2014 - Mon Cheri....ein Miezentraum wird wahr

Wir haben eine Zusage der Fördermittel für unseren Dokumentarfilm erhalten. Er wird zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt...auf Arte oder ZDFInfo.

Eine Bedingung ist allerdings, es muss französisch sein.

Also, es muss französisch gesprochen werden.

Gesendet wird dann mit deutschen Untertiteln. Und leider fehlt uns der Regisseur, unser Rocco, der schon viel internationale Filmerfahrung hat.

Trotzdem...liebe Mitfilmer, macht Euch bereit.

Mein Lieber, äh, ich meine, mon cheri!