16.10.2013 - noch eine Miezen-Weisheit

Hier eine Weisheit, nicht von uns, aber für uns.

...und die Bio-Mülltonne ist auch nicht rosa!

14.10.2013 - kleiner Bericht vom Wasen-Besuch

Hier gibts einen kleinen Bericht über unsere Erlebnisse auf dem Stuttgarter Wasen.

11.10.2013 - Fundstücke der Woche

Gesehen in Meran, Südtirol

ach, doch nur eins...

...aber die Woche ist ja auch noch nicht vorbei

05.10.2013 - Sauregurkenzeit

Der Sommer ist endgültig vorbei, Herbstdepression und Regen ist angesagt! Aber nicht bei den Miezen!

Nächste Woche machen wir den Stuttgarter Wasen unsicher, wie angekündigt kommen die Dirndl nochmal zum Einsatz. Leider können wir für die Zopf-Frisuren nicht auf unsere Flecht-Mieze zurückgreifen. (Aber, wenn die Theorie stimmt, dass die Zöpfe 10 Jahre jünger machen ....dann bekämen ja manche gar kein Bier ausgeschenkt....)

 

Na, und dann ist es schon fast Zeit für das nächste Turnier. Da müssen wir ja noch kräftig nicht trainieren, damit wir auf den Punkt fit sind.

Lieber Hanauer, habt Ihr denn schon unsere rosa Limo gebucht? Wir kommen, wie abgemacht, am Bahnhof Hanau-West an.

 

Und auch die nächstene Events werfen bereits ihre Schatten: Fasnets-Turnier...da haben wir unseren Freunden von der NSA wieder unglaublich viel Arbeit verschafft...übers Netz wurden verschiedene Verkleidungsalternativen diskutiert. Tagelang...intensiv..mit dem Ergebnis...alles noch offen....ganz normaler Miezen-Wahnsinn!

 

(man beachte bitte die tollen Stiefel....)

26.09.2013 - Dirndl kommen nochmal zum Einsatz

Widriger Umstände wegen durfte ein Dirndl ja nicht mit zur Viehscheid. Bittere Tränen wurden geweint...aber wo ein Dirndl ist, ist auch ein Fest.

Die meisten Miezen müssen ja gar nicht nicht so weit. Direkt vor der Tür haben wir ja den berühmten Cannstatter Wasen! Festzelt, Bier, Musik: alles da, was braucht man mehr! Ok, keine Schwindlige 15...und wenn man sich das hier oder auch dieses zur Einstimmung gibt, kommen kleine Zweifel auf. Schnell einen kleinen Hirschkuss zur Beruhigung...so, schon besser!

 

Ich sag nur "Auf'm Wasa graset Hasa"

20.09.2013 - neue wichtige Weisheit

Hallo Welt!

Die Miezen haben Euch wieder eine wichtige Lebensweisheit mitzuteilen. Wer gedacht hat, jetzt kommt der Bericht zum Trainingslager im Allgäu hat sich getäuscht.

 

Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

Na gut, jetzt ist der Bericht vom Trainingslager doch fertig geworden. Viel Spaß damit.

06.09.2013 - Dirndl-Fest rückt näher

Für manche Miezen rückt der Tag der Wahrheit näher. Ein Dirndl wird zu tragen sein. Und das hat ja so seine Geheimnisse. Wo sitzt die Schleife, wie bekommt man (äh, Frau) den richtigen Balkonett-Ausschnitt, welche Schuhe (schon ohne Dirndl kompliziert genug)!

Nur unsere Plateau-Mieze (siehe Gästebuch) muss sich diese Frage nicht stellen. Ihr wurden diese wunderbaren "Sandalen" genau für diesen Anlass geschenkt.

Für den Stierlauf in Pamplona evtl. nicht 100% geeignet, für die Viehscheid...schau mer mal. Wahrscheinlich wird das Festzelt zu niedrig sein...

02.09.2013 - Weihnachtswunschzettel

Der Sommer ist vorbei, die ersten Lebkuchen liegen im Supermarkt, Weihnachten rückt näher. Zeit mit dem Wunschzettel zu beginnen!

17.08.2013 - ....all around the world

Die turnierfreie Sommerzeit wird von den Miezen ganz individuell in allen möglichen Trainigslagern überall auf der Welt genutzt. Über regelmäßige Laktattests wird der Leistungsstand jeder Mieze ermittelt und der Trainingsplan entsprechend angepasst.

 

Nee, ich glaube, das heißt gar nicht Laktattest, was wir da immer machen. Ist ja auch egal, wir trainieren ja auch gar nicht. Vielleicht hier und da mal ein bisschen Zumba (neuerdings) - aber ganz vorsichtig wegen der Verletzungsgefahr. Die Motivation hängt aber stark vom Trainer ab...das Auge isst ja bekanntlich mit.

 

Im gemeinsamen Traingslager im September werden wir dann überprüfen, wie gut wir für die Hallensaison vorbereitet sind. Die ganzen taktischen Konzepte, die wir uns vorausschauend für die Reduzierung auf 4 Feldspieler ausgedacht haben, sind ja nun erstmal nicht notwendig. Wir haben sie zur Erprobung an den Bundestrainer weitergegeben.

11.08.2013 - noch eine Miezen-Weisheit

...eine schmerzliche Erkenntnis. Aber dann feiern wir eben dort wo wir sind, doppelt so viel.

Ich bin mir sicher, wir schaffen das.

nochmal 08.08.2013 - Miezen-Weisheit bereichert Hamburger Flughafen

Der Hamburger Flughafen hat unseren Besuch auch entsprechend gewürdigt und uns gebeten unsere Eindrücke zu schildern. Gemeinsam mit Lotto King Karl und Günter Netzer dürfen wir unsere Gedanken der gaaaanzen Welt mitteilen

08.08.2013 - Weltkatzentag

oder besser gesagt Weltmiezentag!

Hier ist ein toller spannender Beitrag, schaut mal rein

07.08.2013 - Hamburg-Bericht fertig

Den Hamburg-Ausflug habe ich mal als Trainingslager definiert. Und Füße gibt's auch!

05.08.2013 - Warmer Empfang in Hamburg

Wir können auch Großstadt.

Nach einer sehr heißen Alster Night haben wir noch zwei ganz gschmeidige Tage in Hamburg verbracht. Liebe Ehren-Mieze, vielen Dank für alles, es war wunderschön!

 

Für alle Fuß-Fetischisten....wir haben ein paar ganz besondere Leckerbissen, habt ein bisschen Geduld   :-)

31.07.2013 - Sommerpause

Hamburg-Ausflug rückt näher - langsam ist alles besorgt. Noch zweimal schlafen.

Wir dürfen nur Handgepäck im Flieger mitnehmen...Katastrophe!

 

Viehscheid ist auch schon so gut wie in trockenen Tüchern, dank der guten Organisation unserer Miezen-Managerin. Und auch für Hanau sind die Zimmer schon gebucht.

Sonst passiert nix lustiges.

Na ja, vielleicht doch. Zum Beispiel die Gesichter unserer Männer, wenn sie herausfinden, dass wir gar nicht zum Hockeyspielen nach Hamburg gehen...

26.07.2013 - jetzt aber

Turnierbericht mit erstaunlich vielen Bildern fertiggestellt und noch weitere Impressionen in Rosa.

 

Rocco war inzwischen mal unter der Dusche und riecht wieder ganz blumig. Es wurde ein handelübliches Feinwaschmittel (Bio-Qualität) verwendet, keine Waschnüsse.

25.07.2013 - Turnierbericht zieht sich

...bin etwas abgelenkt zur Zeit

23.07.2013 Turnierbericht Ulm, Teil 1

Ein Anfang ist gemacht. Diesmal habe ich mich an die Fakten gehalten. Ein ganz trockener, minutiöser Bericht der Vorbereitungen und Anfahrt. Wenn jemand die Diskussion vermisst, wer fahren muss, oder ob jemand früher fahren darf....die gibts bei uns nicht!

22.07.2013 - Turnierbericht....

...ist noch nicht fertig!

Der Druck ist ziemlich hoch nach der Oscar-Verleihung. Könnte sogar sein, dass ich eine totale Schreib-Blockade bekomme.

Eins kann man schon mal sagen: es war ziemlich heiß.

 

Es wurden aber einige Änderungen an den Steckbriefen vorgenommen. Wer alle Änderungen findet, erhält einen Preis!

 

Rocco liebt seinen neuen Freund Oscar unsterblich. Zuerst hat er ja ziemlich geschluckt, als er gesehen hat, wie groß er ist, also der Oscar....aber die beiden kommen gut miteinander klar

Rocco und sein neuer Freund

21.07.2013 - Miezen-Ausflug nach Hamburg

Eine kleine Abordnung der Miezen wird unsere Ehren-Mieze in Hamburg besuchen, ganz ungewohnt in den Farben rot und weiß. Könnt Euch ja vorstellen, was da wieder an Nachrichten durch das Netz geschickt wurden und werden

21.07.2013 - Alle Miezen wieder im Körbchen

Für die ganz Ungeduldigen unter Euch: alle Miezen und auch Rocco sind heil zu Hause angekommen.

 

Und wer sich über die Zählmaschine gewundert hat...

minus zweimal schlafen ist schon korrekt!

18.07.2013 - A Little Party Never Killed Nobody....

...so we gon’ dance until we drop

15.07.2013 - NSA gibt freiwillig auf

Der NSA hat beschlossen, die Abhöraktion in Deutschland zu stoppen. Grund sind die unglaublich vielen Mails und Facebook-Posts der Miezen. Mitarbeiter des NSA, die in diesen Datenstrom geraten sind, mussten entkräftet in Reha-Einrichtungen überwiesen werden. 

Denn gerade, als etwas Ruhe einkehrte und die letzten Bestellungen (Express)  fürs Ulmer Sommerturnier abgesetzt worden sind, kocht ein ganz neues Thema hoch, was die Glasfaserkabel zum Glühen bringt: wir gehen ja bald zur Viehscheid, dringend brauchen wir dazu das richtige Equipment! Und schon wird wieder nach dem Motto: "Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders.", eingekauft. Natürlich in rosa.

Aber Konzentration, jetzt muss ans Kofferpacken gedacht werden. Und wer hier nicht bei der Sache ist, mal dies, mal das, in sein Köfferchen wirft, der wird ganz schön staunen, wie schnell sich das anfühlt, als hätte man sieben Wackersteine eingepackt! Und immer wenn man ihn braucht, den Hugh Jackman, zum Koffer lupfen z.B., ist er spurlos verschwunden.

Leider sind mir jetzt die , ausgegangen - das war's für heute!

13.07.2013 - 1500 Klicks!

Ob wir es noch schaffen, für die erfolgreichste Webseite des Jahres nominiert zu werden?

09.07.2013 - Alles wieder gut!

Liebe Miezen-News-Leser,

da, haben wir Euch ganz schön zappeln lassen....aber wir hatten einfach keine Zeit!

Es war so viel zu tun: so viele schöne rosa Dinge kaufen, Therapeuten für Rocco suchen, als das nichts half, richtigen Salzstreuer suchen (das hat geholfen!!! zusammen mit einem Besuch der Internetseite seines Namensvetters...Er ist wieder ganz der Alte) und in Kontakt bleiben. Je mehr wir kommunizieren, desto besser läufts auf dem Spielfeld. Bestimmt. Training ist ja nicht, auf keinen Fall so kurz vorm Turnier.

 

Ansonsten haben wir beschlossen die Kunden der Deutschen Bahn diesmal nicht zu behelligen. Wir haben aber auch wirklich zu viel Gepäck. Und stellt Euch mal vor wir würden uns einen rosa lackierten Fingernagel abbrechen. Dann wäre doch das ganze Wochenende verdorben!

30.06.2013 - noch keine Besserung bei Rocco

 

Rocco ist echt auf den Hund gekommen. Meist sitzt er stundenlang völlig reglos in seinem Täschchen und starrt nur vor sich hin. Es bricht einem das Herz, wenn man ihn so sieht....

Alle Therapien, die wir bislang ausprobiert haben, schlagen überhaupt nicht an. Es ist als hätte man es mit einem leblosen Plüschtier zu tun.

27.06.2013 - doch noch geeignetes Zelt gefunden

Nachdem sich unglaublich viele Miezen zum nächsten Miezentreff angemeldet haben, wird dieser wohl nicht in der Miezen-Garage stattfinden können. Da haben wir mal nach einer Alternative gesucht...und haben sie gefunden! Taugt auch gleich für das nächste Turnier in Ulm

26.06.2013 - Rosa Miezen wollen ins Guiness Buch der Rekorde

...uns wurde versprochen, es bekommt dann auch einen rosa Einband.

Auf dem Ulmer Sommerturnier werden einige Miezen offiziell einen Rekordversuch  für das Guinness Buch der Rekorde starten. Und zwar werden sie versuchen simultan in zwei Hockeyspielen gleichzeitig zu spielen und dabei eine persönliche Spielzeit zu erreichen, die über die angesetze Spielzeit hinausgeht. Klingt kompliziert und das ist es auch. Die Voraussetzungen sind aber optimal. Wir sind total fit, denn wir haben, wo wir nur konnten, das Training ausfallen lassen!

Als unser Freund David davon Wind bekommen hat, hat er uns gleich ein Liedchen komponiert, dass wohl zum Motto für jedes Turnier der Rosa Miezen werden könnte.

24.06.2013 - Miezen-Managerin spricht Machtwort

Oje, was ist denn da passiert. Die Miezen-Managerin verlangt: "Wir brauchen ein Miezen-Treffen!"  Widerspruch zwecklos.

 

Super Idee!

Ist auch dringend notwendig. Wir haben uns ja schon soooo lange nicht mehr gesehen.

23.06.2013 - Es gibt Reis, Baby!

So, in diesem wunderschönen Mini-Eigenheim werden wir also alle in Ulm nächtigen. Wenn man die Quadratmeter durch die Schlafminuten teilt, wirds schon hinkommen.

Viel wichtiger ist aber die richtige Verpflegung. Mit Reis haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, deshalb probieren wir es diesmal mit Butternudeln, falls wir den technischen Teil mit dem Herd geregelt bekommen.

19.06.2013 - wenn schon zählen, dann richtig!

Wie oft noch schlafen? Die richtige Antwort lautet immer 42.

Vorsichtshalber schmeißen wir die Zählmaschine neu an, wir fahren ja einen Tag früher, schon am Freitag. Bin ganz gespannt, was dann rauskommt.

 

Für die Mieze, die meinte es geht schneller, wenn man nicht schläft. Das ist falsch. Wenn Du viel schläfst, bewegst Du Dich meist nicht so schnell und dann vergeht auch die Zeit schneller. Außer Du schläfst im Zug oder Flugzeug. Upps, jetzt wirds aber kompliziert. Vor allem, wenn sich eine ganz schnell bewegt und eine ganz langsam, dann geht am Ende jede allein aufs Turnier, oder was?

 

Hammerschuh - ist eine eigene Meldung wert

17.06.2013 - wann macht das Patentamt auf?

Ok, diesmal nur mit 50% Beteiligung...aber diese Erfindung toppt alles! Die Resonanz bei den ersten Marktstudien war..., na sagen wir mal einzigartig

Rechtzeitig zur Eröffnung der Ski-Saison sollte dann das neue Partygetränk Marktreife haben.

Mehr verraten wir noch nicht.

Turnierbericht vom Sattelmänner folgt...

 

Beim Gedanken an das Turnier in Ulm ist uns das Gold-Ochsen-Problem ganz sauer aufgestoßen (wirklich).

Da müssen wir uns dringend noch etwas überlegen.

07.06.2013 - noch siebenmal schlafen

Wie unsere Noch-9-mal-schlafen-Mieze im Gästebuch festgestellt hat - lalalala - dauerts gar nicht mehr lange: Sattelmänner-Turnier in Kaiserslautern.

Achtung Zugfahrer Richtung Kaiserslautern, 4 Miezen mit reichlich Gepäck und Reiseproviant werden ein bis zwei Abteile eventuell nicht unterhalten, aber doch zumindest beschallen.

Achtung liebe Miezen, es handelt sich um ein Feld-Turnier...deshalb also Hallenschläger raus aus der Schlägertasche und Feldschläger rein!

 

Was ist noch passiert...ach, ja: heimlich, still und leise ist unser Gästezähler auf über 1000 geklettert. Cool, oder?

12.05.2013 - wann ist eigentlich Miezentag?

Vatertag, Muttertag - wann ist eigentlich Miezentag? Na ja, gar nicht mal mehr so oft schlafen, dann geht's wieder auf Achse...eine Miezendelegation wird sich mit der DB nach Kaiserslautern chauffieren lassen. Beim Sattelmänner werden wir als Spielgemeinschaft mit den Mädels vom VfB Stuttgart auflaufen. Hat ja letztes Jahr schon super geklappt, allerdings waren wir "nur" als Aushilfen dabei. Die nonverbale Kommunikation trainieren wir auf alle Fälle schon sehr intensiv.

Deshalb ist unser Mannschaftsname noch ungeklärt, wir Miezen finden ja rosarotes Spielmobil gut. Schaun wir mal, was am Ende rauskommt.

 

Danach steht dann das Ulmer Sommerturnier auf dem Programm. Hier haben sich nur zwei weitere Damen-Mannschaften getraut sich anzumelden - verbreiten wir schon so viel Angst und Schrecken?

Deshalb werden wir im Mixed-Turnier antreten - dank heldenhafter Bereitschaft von einigen wackeren Gesellen und dem am meisten unter den Miezen leidenden Mann, unserem Eichel-Herr Andi! Des wird a Gaudi, oder?

Geplanter  - aber noch nicht abgestimmter - Mannschaftsname: Rosa Miezen feat. some shades of blue

22.04.2013 - die zweite - Hymne für die Strand-Mieze

Rechtzeitig zum Geburtstag der Strand-Mieze fertig geworden.

Check it out!

22.04.2013 - kurzer Bericht über Geburtstagsparty

Mit diesem edlen Getränk haben wir den historischen Moment gewürdigt.

 

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserem ersten Geburtstag.

 

Anbei ein paar Impressionen dieses unvergesslichen Abends....

09.04.13 - 1. Miezen-Geburtstag steht vor der Tür

Wer diese Rubrik gründlich studiert weiß, dass wir am 13.04 unsere Gründungshauptversammlung hatten. 

Dieses historische Ereignis wird von uns natürlich gebührend gefeiert.

 

Noch viermal schlafen!

03.04.2013 - Steckbrief der Gold-Mieze

Hier der Beweis, dass sie eine von uns ist, die Gold-Mieze. Aber eins muss sie sich noch merken: wir spielen Seniorinnen und nicht dritte Damen!

 

 

 

 

Turnierbericht Ludwigsburg um wichtige Infos bereichert.

22.03.2013 - Turniersieg!

Vom 15.03- 17.03 waren die Miezen auf dem Ludwigsburger Turnier ... und haben gewonnen! mehr Infos beim Turnierbericht

13.02.2013 - Aschermittwoch

Die Zeit der Läuterung, des Verzichts, der Besinnung hat begonnen.

Aber doch nicht für uns Miezen!

Wir müssen uns jetzt mal langsam intensiv auf unser nächstes Turnier vorbereiten! Nur noch 30mal schlafen.

18.01.2013 - Mieten oder kaufen

Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden. Mieten wir uns einen Privat-Jet, um im Juni zum Turnier nach Villafranca zu kommen? Oder lieber kaufen? Dann können wir nämlich sowohl die Inneneinrichtung als auch das äußere Erscheinungsbild bestimmen. Und was glaubt Ihr, wie dieser Jet aussähe?

Alles herrlich rosa, in mindestens 50 unterschiedlichen Schattierungen.

 

Ansonsten haben wir begonnen fit fürs nächste Turnier in Ludwigsburg zu sein. Bewährte Vorbereitung...Ruhe bewahren und auf keinen Fall trainieren.

Eventuell ein kleines Sondertraining an Weiberfasnacht - in rosa Stewardessenuniform - oder ein Trainingslager nach Aulendorf (wer erinnert sich?), muss auch noch entschieden werden

14.01.2013 - Tückischer Tunnel auf der A81

Eine Abordnung der Miezen - nur die trainiertesten durften diesmal mit - hat am Villinger Fasnetsturnier teilgenommen. Leider ist das Erinnerungsvermögen seit der Fahrt durch einen Tunnel auf der A81 stark beeinträchtigt.

Hier was noch "rauszuholen" war:

Ja, wir können 45 Fahrminuten mit rose Sekt, Gangnam Style, lila Wolken und AC/DC TNT überbrücken! Leider ca. 20 Wiederholungen!
Hurra,  es gibt noch Keipen - Bars in denen man rauchen darf und für 5 € einen ordentlichen Wodka-Red Bull bekommt!
Nasenbrüche beim Tanzen können auch mal passieren...aber natürlich war die andere schuld!
Wir haben aus Hanau gelernt und nach hartem Training (deswegen waren auch nicht alle Miezen dabei - je nach Trainingsbeteiligung und Eifer) haben wir wieder ein Turnier gewonnen - trotz einer 0:2 Niederlage! Aber zur Niederlage sei gesagt, die war nicht erspielt, sondern "ertrunken" - tja, und auch wir Miezen können halt nicht alles. (Waren vielleicht doch nicht die trainiertesten dabei, Anm. der Redaktion)
Für die Party haben wir alles gegeben, was möglich war, von Matrosinnen bis zu Aphrodite und Napoleon mit seiner Josephine waren auch am Start! Wir haben den großen Persönlickeiten unsere Eintrittskarten überlassen und sind sozusagen freiwillig im Hotel geblieben! Miezen wissen ja was sich gehört.
Am Sonntag wollte keiner mehr gegen uns spielen, so hatten wir halt einen Apres-Turnierabend-Sonntag.

31.12.12 - Jahresrückblick

So, jetzt ist aber höchste Zeit für den Jahresrückblick. Ist ja sehr populär, jeder macht ihn. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für den Rückblick: den einfachen und den komplexen.

Also Kopf drehen oder Spiegel verwenden.

Haben natürlich die etwas anspruchsvollere und nicht so anstrengende Art eingesetzt und was wir gesehen haben...hat uns gefallen: im Spiegel waren nämlich wir zu sehen.

24.12.12 - Frühlingsanfang

...oder war da noch was?

Mit allem was das Herz einer Mieze begehrt, haben wir unsere Weihnachstfeier auf der PondeROSA-Ranch gefeiert: gutem Essen, Pisco Sour (Neuentdeckung, wird ins Programm aufgenommen), Tegernseer und lecker rose Sektchen. Alles bestens organisiert von unserer Miezen-Managerin.

Herrliche Bad-Taste-Wichtelgeschenke, keine Poly-ESTHER...

 

Die Vorbereitungen für das nächste Event laufen schon auf Hochtouren: das Fasnets-Turnier in Villingen. Wenn auch mal wieder inkognito und unvollständig.

21.12.12 - Hurra, wir leben noch

....von wegen Weltuntergang!

 

Noch einmal schlafen, dann ist

Miezen-Weihnachstfeier

18.12.12 - Wichtiges Problem der Menschheit durch Miezen gelöst

Gerade noch rechtzeitig vor dem Weltuntergang haben die Miezen eine weitere wichtige Frage geklärt, die die Menschheit seit Jahrmillionen beschäftigt:

Wie muss ein Masseur sein, gut oder sexy?

Die Antwort lautet: Beides!

Na, so schwer war das doch gar nicht, oder?

Also, falls Euch Fragen quälen und den Schlaf rauben ... schämt Euch nicht, wir helfen gerne weiter.

 

Übrigens - sehr nützlich -  kann man hier prüfen, ob die Welt bereits untergegangen ist:

http://www.istdieweltschonuntergegangen.de

14.12.12 - Wie wir Miezen uns fit fürs nächste Turnier halten

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir weiterhin lieber nicht trainieren werden. Damit wir beim nächsten Turnier auch wirklich fit sind.

Was, versteht ihr nicht? Ist doch logisch: geht man angeschlagen ins Training (und auch in jungen Jahren hat man mal das ein oder andere Zipperlein), kann es einen ganz schnell erwischen und wochenlang ans Bett fesseln. Außerdem ist das Verletzungsrisiko im Training ziemlich hoch. Und nicht zu vergessen, in dieser Jahreszeit kann man sich - leicht erhitzt nach dem Training oder mit noch feuchten Haaren - ganz schnell was einfangen.

Also, um wirklich fit für das nächste Turnier zu sein, hilft nur eins: nicht trainieren!

Und das machen wir ganz fleißig.

Ehrenhalber muss man aber sagen, dass - wie der Name ja schon sagt- unsere Ehrenmieze sich nicht an diese Regel hält. Brigitta, bitte pass auf!

1. Advent

Ganz schön abscheulich, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein, so was gefällt den Miezen nicht, davon müssen wir uns distanzieren.

Aber als Einstimmung für unser Bad-Tast-Wichteln hervorragend geeignet.

30.11.2012 Miezen Homepage erfolgreich wie nie

Die Besucherzahlen der Rosa Miezen Homepage steigen und steigen. Aktuell ist sie die erfolgreichste Rosa-Miezen Homepage aller Zeiten. Und die aktuellen Trendberechnungen sagen, dass das auch so bleiben wird - zumindest bis zum Weltuntergang.

Einen Tag danach werden sich die Miezen zu ihrer Weihnachstfeier auf der PondeROSA-Ranch treffen. Wir sagen das extra so früh im voraus, dass sich Bayern darauf einstellen kann und die Biervorräte rechtzeitig aufgefüllt werden (siehe News Juli). Ha, und so ein kleiner Weltuntergang kann uns doch nicht vom Feiern abhalten!

26.11.2012 Gemeiner Angriff vom Stuxnet-Virus auf harmlose Miezen-Waschmaschinen

Wer dahintersteckt ist noch unklar. Wahrscheinlich war es Elvis, der durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefallen ist und sich als Waschbär verkleidet in unsere Waschküchen eingeschlichen hat.

Auf jeden Fall gibt eine Waschmaschine nach der anderen den Geist auf. Gott sei Dank hat sich Hugh Jackman angeboten zu helfen. Er stellt seinen Waschbrettbauch bis zur Lieferung der Ersaztzmaschinen gerne zur Verfügung. Als Belohnung gibts dann auch einen Prosecco. Trotzdem ist das auf Dauer gar nicht gut für unsere zarten Samtpfötchen. Deshalb arbeiten wir verstärkt an dem Flusen-Problem der Trolley-Trice, hier könnt Ihr Euch die Funktionsweise genauer anschauen, falls es Euch interessiert.

24.11.2012 Der Wahnsinn geht weiter

Auch handelsübliche Smartphones geben auf. Die Rosa Miezen zeigen der Web 2.0-Industrie deutlich ihre Grenzen auf.

Mit hervorgerufen wurde diese brenzlige Situation durch die Entsendung zweier Miezen ins Trainingslager (die beiden hatten es bitter nötig). Jetzt ist wenigstens mal klar wie Thekengold funktioniert bzw. funktionieren könnte. Denn im Trainingslager kann man keine Titel holen.

Aber wer sich noch über das Bett beschweren kann, lag wohl offensichtlich auch darin....

Jedenfalls kam uns hier urplötzlich wieder die geniale Idee mit der Trolley-Trice in den Sinn. Sofort haben wir für eine Anmeldung am Patentamt gesorgt. Denn, Patrick, das war eindeutig unsere Idee und nicht Deine!!!

 

Ach ja, und weil wir immer so viele gute Ideen haben, gibt es jetzt die neue Rubrik Miezen-Patente. Da könnt Ihr Euch über den Status unserer Erfindungen informieren.

19.11.2012 - Facebook am Ende

Es ist November, es ist neblig und es ist Montag...eine laaaange Woche liegt vor uns. Manch eine Mieze amüsiert sich in Ägypten, manch eine zieht Lima vor. Die Zurückgebliebenen rollen sich in ihre rosa Katzenkörbchen und ...malträtieren facebook auf Teufel komm raus. Da will keine das letzte Wort gehabt haben. Da sind dann 57 Kommentar zu einem Post ganz normal. facebook hat offiziell angefragt und gebeten das Datenvolumen zu reduzieren, sie sind am Limit.

Na gut, wenn das so ist, wollen wir mal nicht so sein....aber nur so lange, bis das nächste tolle Accessoire im Netz gefunden ist und allen präsentiert werden muss.

15.11.2012 Hellblaue Wauzis?

Wer oder was sind Hellblaue Wauzis?

 

RÜDI, dafür lieben wir Dich!

13.11.2012 - Richtigstellung

Die passwortgeschützte Rubrik "Nur für Miezen-Versteher" war gedacht dafür, besondere Leckerbissen - wie z.B. den leckendären Mützen-Film -  einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung zu stellen. Hier kommt es natürlich zu einer völlig unzulässigen Doppelverwendung des Titels"Miezen-Verstehers", den wir ja auch als Tassen-Geschenk vergeben haben.
Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen. Diese Rubrik wird gelöscht, war eh keine gute Idee. Macht viel mehr Spaß, die Filme gemeinsam anzuschauen!

 

Mei, da ham ma aber schon so Mimöschen dabei!

10.11.12 - es gibt nix Neues

Mir fällt absolut nichts mehr ein, was ich berichten könnte - zumindest für diesen öffentlichen Teil. Aber das Datum schreit danach einen Eintrag zu bekommen. Schönes Wochenende Euch allen!

nochmal 9.11.2012 - nochmal Post

Unser Wimpel ist da!

Sieht er nicht klasse aus?

09.11.2012 - Fanpost

Diese wunderschöne Gemälde wurde uns von einem Fan zugestellt.

War es dieses äußerst höfliche Exemplar von Samstag abend, der mit dieser Ansprache bleibenden Eindruck gemacht hat? "Ich finde Sie sehr sympathisch und möchte Sie gerne kennenlernen. Ich bin auch schon über 20."

Na, wenn das mal stimmt.

07.11.2012 - Das Leben ist kein Ponyhof

...Schmerzlich musst das unsere Strand-Mieze erfahren. Ihr wunderschönes Samtpfötchen wurde ganz schrecklich zerdeppert. Ihre Karriere als Handmodell ist nun ein für allemal vorbei. Und stellt Euch vor, sie muss eine nicht rosa Gipsschine tragen.

Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass es auch ohne OP wieder gut wird.

Nachtrag: das Pfötchen drücken hat geholfen...keine Op notwendig

05.11.2012 - Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Nach einem ereignisreichen Wochenende (mit Wochen-Ede, danke Anja) sind alle Miezen wieder glücklich in Böblingen angekommen. Es gab keine Verluste.

Auf der Rückfahrt wurden alle Umstiege meisterhaft bewältigt, obwohl uns die große Schwester von Hanau,West - Frankfurt Süd - schon magisch angezogen hat. Aber wir sind ja ganz ausgeschlafene Miezen: blitzschnell reagiert und sitzengeblieben.

Bekannt wie ein bunter Hund ist jetzt unserer Rocco. Vielen Dank nochmal an alle, die ihn zwischenzeitlich so gut betreut haben.

Die Vorbereitungen für das nächste Turnier laufen bereits auf Hochtouren, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Wichtigste Erkenntnis, fast schon Miezen-Weisheit, unserer Gast-Mieze: Siegen können wir noch oft genug!

Soweit die aktuellen Neuigkeiten, ein ausführlicher Turnierbericht folgt.

So sieht nächstes Jahr unser Shuttle-Service aus.

Impressionen aus dem Trainingslager - Allgäu

Vom 14.09-16.09 waren die Miezen im Trainingslager. Zum ersten Mal waren wir auf einer echten Allgäuer Viehscheid.

...und es wird nicht unsere letzte gewesen sein!

Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut doch mal hier.

Vorbereitungen für nächstes Turnier laufen auf Hochtouren

Zum Beispiel unsere Turnierhymne...leider sind die Texter farbenblind (Männer halt !!!).

Lila Wolken (grr, rosa).

Trotzdem...toller Text, hier ein Auszug

 

Wir sehen wie die Sonne aufgeht, yeah, yeah

Wir sehen wie die Sonne aufgeht, yeah, yeah

Wir sehen wie die Sonne aufgeht, yeah, yeah

Wir sehen wie die Sonne aufgeht, yeah, yeah

 

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind

Nächste Miezen HV im Oktober

Zum zweiten Mal werden wir Rosa Miezen im November nach Hanau fahren.

Achtung Bahnfahrer, zieht Euch warm an! Nachdem wir letztes Mal ziemlich unvorbereitet in unsere Senioren-Karriere gestartet sind, gehen wir dieses Jahr die Sache generalstabsmäßig geplant an. Unsere Spott-Managerin hat (hoffentlich) bereits die Gruppenfahrkarte gebucht, so dass diesmal der Turnierplan nicht wegen uns geändert werden muss.

Und damit Keine wichtige Accessoires vergißt, findet im Vorfeld noch eine Hauptversammlung in der Miezen-Garage statt.

Sicherlich wird es noch andere spannende, höchstwichtige Tagesordnungspunkte geben.

Das Allgäu bereitet uns einen zünftigen Empfang

Zu Ehren des Besuchs der Rosa Miezen wird ein Festtag im Allgäu ausgerufen: die Viehscheid.

A Riesengaudi ... (noch sind nicht alle Miezen davon überzeugt, schau mer mal, was uns da erwartet)

Trainingslager Allgäu

So, am kommenden Wochendene (14.-16.09) ist es soweit!

Die Rosa Miezen gehen ins Trainingslager. Alle Vorkehrungen wurden getroffen, sogar die Piloten von Lufthansa haben uns versprochen, dass sie am Freitag nicht streiken, damit unsere Ehrenmieze aus Hamburg nicht auf dem Trocknen sitzen bleibt. Das Programm steht und manch eine, die es sich über den Sommer zu gut hat gehen lassen, zittert schon insgeheim, ob des straffen Zeitplans und der hohen Anforderungen.

Aber die meisten waren auch im Sommer fleißig und haben intensiv einen persönlichen Trainingsplan verfolgt, z.B. in Lloret de Mar, wo natürlich die besten Voraussetzungen herrschten.

Nachtrag Sattelmänner-Turnier

Sonntag Morgen: so sehen Miezen nach zweimal Theken-Gold aus

Nachtrag ....

Die Hessenmieze wurde in einer einstimmigen Wahl von einer Gastmieze zu einer Stammmieze (13.07.2012 20:52 Uhr). 

Doro, herzlichen Glückwunsch!

Bescherung in der Miezen-Garage

Mit gebührendem Respekt wurde das köstliche Tegernseer, wie geplant, an unserem neuen Miezen-Stammtisch vernichtet.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Bescherung. Unglaublich viele Geschenke aus dem hohen Norden waren in den letzten Wochen eingetrudelt. Brigitta, die Ehrenmieze hast Du Dir wirklich verdient!

Als nächster Tagesordnungspunkt wurde über Aufnahmeanträge beraten.

In gewohnter Weise wurden alle wichtigen Entscheidungen dokumentiert.

Gott sei Dank, denn an mehr kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern.....

 

Wichtig und erwähnenswert ist natürlich auch unser neuer Stammtisch-Wimpel.

 

Dank einer konzentrierten, sachlichen Arbeitsatmosphäre konnten alle Tagesordnungspunkte schnell abgehandelt und die Versammlung konnte pünktlich beendet werden.

 

Als nächstes Highlight werden die Miezen im September ins Trainingslager im Allgäu gehen. Die Vorbereitung für die Hallensaison läuft also schon auf Hochtouren. Die bayrischen Brauereien wurden bereits informiert, damit es nicht wieder zu Engpässen kommt!



Freitag, der 13. Juli

Heute ist es soweit:

Miezen-Treff in der Miezen-Garage

Das nächste Miezen-Treffen findet demnächst statt

Ob das was mit uns zu tun haben kann? In unserer Garage haben wir jedenfalls genug ...für einen Abend.

Prosit!

Mei, des Lebens is halt scho sche

Das nächste Treffen in der Miezen-Garage wird vorbereitet.

Das Miezen-Fieber greift um sich

Auch unsere Ehrenmieze in Hamburg kann es nicht mehr lassen. Das Miezen-Fieber ist ausgebrochen. Alles was rosa oder katzenartig ist, wird - mit lautem Begeisterungsschrei - wahllos eingekauft. Egal, ob Altona oder Hong Kong.

Und dann wird in tagelanger Handarbeit ohne Unterbrechnung -na ja, ab und zu vielleicht ein kleiner Prosecco oder auch die eine oder andere Schmerztablette -  gewerkelt.

 

Nein, ohne Spaß - wir sind von Deinem Einsatz begeistert und freuen uns schon wie Schneeköniginnen auf die Bescherung in unserer Miezen-Garage.

Neues Design der Homepage

Öfter mal was Neues.

Was Frauen so während der EM alles machen können. Wie gefällt Euch das neue Aussehen. So haben wir viel mehr Platz für neue Themen.

Sattelmänner Turnier in Ludwigsburg

4 von uns haben inkognito beim Sattelmännerturnier in Ludwigsburg vom 15.-17. Juni ausgeholfen. Das war eine ganz heiße Sache - dank dem Wettergott.

Ich denke, wir haben uns wacker geschlagen.

Unsere Erkenntnisse des Wochenendes wollen wir Euch nicht vorenthalten:

1. Weinschorle um nullfünfhundert kann, muss aber nicht schmecken
2. Was raus muss, muss raus
3. Sonnenuntergänge am Strand sind eben doch die schönsten
4. Stuttgarter Hofbräu eignet sich höchstens in Ulm als Turnierbier

 

Nach dem Essen hatten wir noch die Idee für eine ganz besondere Leckerei, sobald unsere Anwälte mit der Anmeldung beim Patentamt fertig sind erfahrt ihr mehr



2. Hauptversammlung

Am 18. Mai treffen sich die Miezen zur Anprobe der neusten Accessoires und zur Gestaltung dieser Homepage. Einweihung unserer Miezen-Garage.

Börsengang

geplant für 2013 (heute, jetzt)

1. Hauptversammlung

Am Freitag, den 13 April findet die erste Rosa Miezen Gründungshauptversammlung statt.