04.12.2014 - Notstand bei den Miezen

Rocco ist weg! Einfach so, auf und davon.

Wir vermuten, er ist auf dem Weg nach Süden, Richtung Meer. Die beiden Bademeisterinnen von Venedig haben es ihm wohl angetan: diese Strenge und Bestimmtheit...

Es könnte aber auch sein, dass er entführt wurde. Allerdings sind noch keine Lösegeldforderungen bei den Miezen eingetroffen.

Der einzige Trost ist, dass es die Entführer mit ihm nicht leicht haben werden. Mutig und unbeugsam wird er allen Gefahren standhaft ins Auge blicken!

Rocco wir denken an dich, halt durch.

29.11.2014 - erschwerte Bedingungen

Tja, so ohne technisches Rüstzeug ist es gar nicht so einfach die Informationen fließen zu lassen. Dabei passieren täglich berichtenswerte Begebenheiten. Hier zum Beispiel sehen wir wie durch die Miezen die Trendfarben für den Winter gesetzt wurden.

Miezen als Trendsetter

Oder auch die Weihnachtzeit...schon mal an einen rosa Weihnachstbaum gedacht? Gibts jetzt überall

nur rosa ist Weihnachten wirklich schön

Eine unserer Großstadtmiezen hat ihr Näschen auch immer am Duft der großen, weiten Welt: Super Geschenkidee für Männer,  die gern unter sich bleiben wollen "dreckig bleiben"  und auch das Konzept von "Concrete Flower" klingt eher nach  was fürs Regal.

Und hier noch eine Mitteilung an die DAX-Unternehmen...gerne stehen wir bereit eine Position im Aufsichtsrat zu übernehmen, damit Sie den gesetzlich geforderten 30% Frauenanteil entsprechen...

21.11.2014 - hängengeblieben?

Dieser Bericht gibt uns zu denken.

 

Und Fundstück Princess Unikitty

Sichtbare Reinkarnation vom IPU

15.11.2014 - eine geschenkte Gaul.....

...schießt man nicht in Kopf

Hier eine Sammlung ganz wichtiger Weisheiten unserer Freundin Ludmilla

13.11.2014 - Kleine Sünden....

....straft der liebe Gott sofort.

Festplatte kaputt, alles weg....

Backup? Nee, wozu. Das wär ja zu einfach.

 

11.11.2014 - ok, da habt ihr ihn

der Bericht

 

und nicht zu vergessen: neuer Ohrwurm

10.11.2014 - nach dem Turnier, ist vor dem Turnier

Guten Morgen. Alle Miezen sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Planungen für die nächsten Projekte laufen bereits auf Hochtouren. Es steht nicht nur das Fastnets-Turnier mit Kostüm an, nein, wir wollen ein wirklich wichtiges Stück deutscher Kultur auf völlig innovative Art einfangen. Für dieses ehrgeizige Projekt werden wir wohl ein bisschen  Unterstützung benötigen, weil... es wird ein bisschen technisch, auch fehlt es uns in machen Situationen am nötigen Weitblick...und außerdem, wenn wir ehrlich sind, haben wir die Idee gemeinsam entwickelt....mehr können wir noch nicht verraten. 

06.11.2014 - neue Weisheit

So, da ist es wieder passiert. Eine neuen Miezen-Weisheit hat holterdiepolter das Licht der Welt erblickt. Einfach so und direkt mit Übersetzung.

04.11.2014 - Bahnstreik - steckt Gudrun dahinter?

Also Gudrun, das ist doch wirklich übertrieben. Den armen Herrn Weselsky von der GDL dazuzubringen schon wieder zu streiken, nur weil die Rosa Miezen ein bisschen Zug fahren wollen.

Aber, ganz koordiniert hat der Planungsstab auf die bereits erwartete Streikmeldung reagiert, kurz die möglichen Alternativen gegeneinander abgewogen, ein nichtlineares Optimierungsmodell unter Berücksichtigung des CO2-Ausstoßes und einer minimalen Kostenfunktion erstellt und auf unserem Deep Pink Miezencomputer durchgerechnet. Ergebnis, die Miezen fahren im bereits erprobten Miezen-Party-Bus.

...Ok, es war nicht ganz so....ehrlich gesagt war es mal wieder ein anstrengender Tag für WA...

 

Kuddi, Du kannst die pinke Strech-Limousine abbestellen :-(

02.11.2014 - Alles im grünen Bereich!

Grün! Ja, richtig, grün!

Unsere Ehrenmieze wird ein Leckerli mitbringen, dass es wohl mit unserem heißgeliebten Hirschkuss aufnehmen kann. Ein Spanier und eben grün. Schaunmermal.

Hallenschläger, zumindest meiner, wurde nach intensiver Suche gefunden...nämlich in der Schlägertasche. 

Und hier nochmal die offizielle Reisewarnung: "Humorlose oder geräuschempfindliche Reisende zwischen Böblingen und Hanau sollten Freitag und Sonntag nachmittag die Züge der deutschen Bundesbahn (sollten sie zufälligerweise fahren) großräumig meiden.

Und Hubsi: Du kannst Dir sicher sein, dass wir dein Rätsel erraten!

 

26.10.2014 - Alles paletti

...inzwischen. Aufgaben und Gepäck wurden verteilt. Und man kann schon von einer kleinen Trainingseinheit sprechen, obwohl die gezeigte Leistung für Theken-Gold längst nicht reichen würde. Aber in der Wettkampfsituation können wir immer wieder ungeahnte Reserven mobilisieren.

 

Weit wichtiger ist jedoch, dass wir in einer weiteren Studie der empirischen Kulturwissenschaften das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert, ..." untersuchen konnten. Und wir haben festgestellt, ja, so ist es. Dafür möchten wir uns bei Gudrun bedanken.

24.10.2014 - And the winner is…Rosa Miezen

Es ist fast unheimlich wie die Rosa Miezen die diesjährige Preisverleihung des pinkdot awards dominieren. In allen Kategorien stehen sie unangefochten als Sieger vorne.

Sei es in der Kategorie Abzeichen mit dem süßen  See-Miezchen oder in der Kategorie Konzepte und Ideen mit dem Golfballspinnchen. Die neusten Errungenschaften, die ebenfalls ausgezeichnet wurden, werden beim Turnier in Hanau präsentiert.

Heute abend ist erstmal Mädels-Videoabend angesagt: "Eine ganz heiße Nummer". Mal schauen, ob wir noch was dazulernen können.

 

17.10.2014 - GmBh

Nee, is nich falsch geschrieben, heißt eigentlich "Geh mal Bier holen..." und wenn sich jemand schon immer gefragt hat, warum da eventuell manchmal zuviel gebechert wird...tja, wir leben halt in einer unvollkommenen Welt. Aber wir machen uns die Welt so rosa bis sie uns gefällt.

Deswegen haben wir auch unsere internationalen Kontakte spielen lassen und unsere etwas dezimierte Mannschaft für Hanau aufgestockt. Mille Grazie, Elena und Maddalena. Benvenuto a Rosa Miezen.

Die Zugtickets sind auch schon besorgt, dank Roccos Hilfe. Wirklich und in echt, ohne ihn hätte es die Miezen-Managerin nicht hinbekommen.

11.10.2014 - nächstes Urlaubsziel steht

Für unseren nächsten gemeinsamen Urlaub haben wir das passende Reiseziel gefunden, wunderschön rosa....

Davor steht das nächste Turnier (fast) vor der Tür... Hanau, Anfang November, nur noch 27 mal schlafen. Mädels, ihr solltet langsam beginnen den Hallenschläger zu suchen. Als weitere Termine, neben unserer berüchtigten Weihnachstfeier, stehen traditionell das Villinger Fasnet-Turnier und das Ludwigsburger Hallenturnier auf dem Programm. 

Lake Hillier

04.10.2014 - die Miezen haben ihre Augen wieder überall

Der schlägerlose Ausflug zur Wiesn: super Wetter, Weißbiergarten, Wilde Maus, gebrannte Mandeln, Wildstuben mit Top-Band aus Großraum Stuttgart, 5er-Looping und natürlich ausreichend Hirschkuss. Allerdings gab es Verluste: an ein grünes Dirndl, am Zelteingang und ein, zwei Augen ...

28.09.2014 - Freidrehn?

Wieder mal wurde speziell für uns eine Hymne komponiert. "...maßlos übertreiben.." das können wir!

Auf der Wiesn werden wir es aber mit Maß machen, verlasst Euch drauf.

Zur Sicherheit kommt das ins Gepäck:

...und der Tag ist dein Freund

24.09.2014 - Nachtrag Weisheit

Hier jetzt die offizielle Version der neusten Miezen-Weisheit.

22.09.2014 - Tag der Miezen-Einheit

Damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt teilen wir fristgerecht das Ziel unseres nächsten schlägerlosen Ausflugs mit: 4 Miezen mit KaTor und netter Begleitung werden furchtlos einen Feldversuch in Sachen Haltbarkeit von Biertischgarnituren durchführen. Auf Grund einer zu dieser Jahreszeit erhöhten Population von Biertischen wurde die Münchner Theresienwiese als geeignet erklärt. Auch die Dirndl dürfen wieder mit. Aktuell sind die Miezen aber noch damit beschäftigt die Folgen des letzten Ausflugs auszukurieren.

mei, san die liab

19.09.2014 - Märchenhaft

Woischt Karle, du soscht amol was für dei Verdauung don. Der neue Bericht vom Trainingslager...lecker, lecker lecker....

15.09.2014 - Tolles, innovatives Miezen-Wochenende

Unter dem Motto "Schnee-Rüdi und die 7 Miezen" haben wir ein ganz gschmeidiges Wochenende hinter den sieben Bergen verbracht.  Aber ganz untätig waren wir natürlich nicht. Uns sind mal wieder einige neuartige Dinge eingefallen. A bisserl überanstrengt scheinen wir uns aber zu haben...alle haben leichtes Halsweh. Ausführlicher Bericht folgt.

10.09.2014 - aus Fehlern lernen?

Ach, wieso denn! Ab sofort haben wir (ok, ok er wurde mir persönlich geschenkt - vielen Dank nochmal liebe Brigitta - aber warum nur?) diesen wunderbaren Radierer. Natürlich im Reisegepäck für den Viehscheid. Noch zweimal schlafen. WA glüht bereits....

...und schon ist's passiert, eine neue Miezen-Weisheit wurde geboren. Besonders erwähnenswert, es war der MiezeKaTor. Weil sie so schön ist, hier schon mal vorab ohne Miezen-Weisheit-Format und Übersetzung: "Quetschts die Brüsterl, weckts Rüdis Glüsterl..." - Quintessenz aus Konversation zum Thema Dirndl-Dekollete

08.09.2014 - zurück aus dem Sommerloch direkt zum Viehscheid

Alle Miezen haben sich aus der Sommerfrische zurückgemeldet und gleich gehts weiter mit Dirndl und Zöpfen zum Viehscheid. Ok, bis alle Details geklärt sind dauerts es wohl noch einige WAs, aber seit Italien wurde WA ja glücklicherweise repariert, also alles kein Problem!

Der Besucherzähler ist über die Ferienzeit fast explodiert, da hat der NSA wohl wieder kräftig geschnuppert. Bei uns gibts aber keine Terrorpläne, nur eine Bombenstimmung und a Mordsgaudi...ok, Gudrun sieht das wohl anders

16.08.2014 - Sommer-Miezenstammtisch

Auf unserer neu- bzw. wiederentdeckten und als miezentauglich befundenen Terasse (Sonne hin oder her) wurde unser Sommer-Miezenstammtisch abgehalten. Bei Nachos im Doppel-D-Körbchen, ging es um die Organsiation des Viehscheid-Ausflugs...eigentlich. Tatsächlich haben wir uns (mal wieder) lieber mit hypotetischen Planungen beschäftigt. Z.B. dass wir dringend die Poolregeln ändern lassen müssen, sollten wir nochmal nach Venedig zum Turnier fahren.

  1. Mittagsruhe: kann gerne stattfinden, wir haben nichts gegen die Zeit von 7:00-9:00 AM
  2. nach offizieller Poolschließung wird nicht die rote Flagge gehisst, sondern ...die ROSA FLAGGE. Das bedeutet der Pool gehört uns und wir machen die Regeln. Apnoe-Tauchen, Arschbomben (an der tiefen Seite!!!) und auch andere Wasserspiele sind unter Aufsicht der Miezen ausdrücklich erlaubt

Wir konnten offiziell unsre erste Nachwuchsmieze in unseren Reihen begrüßen. Rocco hat ihr zum Einstand das schon ungedulig erwartete Seemiezchen überreicht.  Bis zu ihrem ersten Turniereinsatz wird es wohl noch ein bisschen dauern, aber wir arbeiten an einer (weiteren) Sondergenehmigung vom DHB.

 

Unsere Liste mit den Miezen-Events ist deutlich zu kurz. Aber auch daran haben wir, fleißig wie wir sind, sofort gearbeitet und, so wie es aussieht, werden wir den Tag der deutschen Einheit einfach zum Tag der Miezen-Einheit umdeklarieren.

Keine Sorge Gudrun, wir werden frühzeitig das Reiseziel und die Verkehrsmittel angeben, damit Du Dich darauf einstellen kannst um uns großräumig zu umgehen. Soviel jetzt schon - Anreise über Düsseldorf ist äußerst umwahrscheinlich.

 

Welcome back, liebe Reise-Mieze. Du wirst Dich wundern wie sich unser Accessoire-Fundus in den letzten zwei Jahren vergrößert hat (seit der rosa Mütze vom Münchner HBF...).

08.08.2014 - Fundstücke der Woche

Es ist mal wieder Zeit für die Rubrik Fundstücke der Woche.

wunderschönes Accessoire nicht nur für die Faschingszeit
In Zukunft werden die Beiträge in pink getippt
Heckenschere

Apropos...Plumpaquatsch, Klippenspringer!, hast Du Dein Versprechen schon eingelöst und die unsäglichen Koteletten endlich entfernt?

Sonst komme ich mit der rosa Heckenschere nach Hanau. Obwohl, Heidi hat mir ja recht unmissverständlich verboten da Hand anzulegen (uiuiui!)

02.08.2014 - Stellenausschreibung

Die Rosa Miezen, ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit internationalen Kontakten sucht einen erfahrenen PR-Coach mit Fingerspitzengefühl und Sixpack.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfung von Materialien in bild- und textform auf Unverfänglichkeit. Neben einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild und angenehmen Umgangsformen achten wir auf einen definierten Biceps, Triceps, rectus abdominis und auch die obliqui sind nicht unwesentlich. Positiv kann sich auch ein guter Umgang mit einem Boston Shaker auswirken. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen natürlich mit Bild. Bei gleicher Qualifikation werden natürlich Bewerber mit schickem Auto vorgezogen.

Vorstellungsgespräche finden gerne im unserem Festzelt statt.

31.07.2014 - End-of-july-post

Wir haben ein Haus, ein kunterbuntes Haus, viele Dirndl und einen KaTor....

...ja, ein KaTor im Miezen-Haus. Hui!...aber er weiß ja, worauf er sich einlässt.

Und gereist wird mit leichtem Gepäck, also nur das kleine schwarze Dirndl. Und ein, zwei oder vielleicht auch drei Paar Schuhe... oder lassen wir mal fünfe gerade sein...

Ich bin auch schon völlig unterhirschkusst....noch 43

21.07.2014 - wir machen uns die Welt...

...so rosa, bis sie uns gefällt!

Viehscheid gebongt, Zählmaschine neu justiert, Dirndl wird schon aufgebügelt

19.07.2014 - Sommer, Sonne, Kaktus

...oder auch Salsa, Tequila, Corazon. Ist aber nur was, wenn ihr der norwegischen Sprache mächtig seid.

Was sonst?

Dirndl-Sehnsucht hat uns überfallen, deshalb sind die  Planungen für den Viehscheid 2014 angelaufen. Weil!... noch 111 Tage  (siehe Zählmaschine) bis zum nächsten Miezen-Event sind eindeutig nicht aushaltbar.

11.07.2014 - so, jetzt aber...

...Bericht ist fertig. Bildauswahl war ziemlich schwierig. Mädels, es gibt mal wieder kein vollständiges Mannschaftsbild.

08.07.2014 - Faxmaschine klemmt

Bericht ist fast fertig.

Dafür aber die Version 1 des  BMI Rechner

05.07.2014 - Geduld

Ich muss mich entschuldigen, aber der Bericht dauert noch etwas. Da sind ja so viele Sachen passiert, das muss ich in meinem kleinen Köpfchen erstmal sortieren. Und dann habe ich schließlich auch noch andere Pflichten. In diesem Zusammenhang würde ich gerne erwähnen, dass die praktische Erprobung meiner Interpretation von Jahrbuch und Sanduhr nichts zu wünschen übrig ließ, das Handtuch habe ich mir erspart.

Immerhin habe ich meine Hausaufgaben gemacht und den sehr empfehlenswerten Beitrag unseres hochverehrten Prof. Polt über social behavior studiert und ich komme zu dem Schluß, dass angesoichte Brunzkacheln und auch Hämorrhoidenpritsche nach meinem Sprachgefühl (das allerdings für die bayrische Sprache noch nicht voll ausgebildet ist) durchaus Bezeichnungen für eher weibliche Personen darstellen.

Und an diesem Punkt möchte ich mich für den Beitrag von Gudrun in unserem Gästebuch herzlich bedanken.

03.07.2014 - Spezial BMI-Rechner

Hubsi, ich arbeite dran...

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder, vor allem das Unterwasserballett hat - zumindest Rocco -  sehr gefallen.

02.07.2014 - Nachtigall, ick hör dir trapsen

...oder war es ein Papagei? Auf alle Fälle hat dieser schräge Vogel die Entwürfe für den Turnierbericht verschlampt.

19.06.2014 - il conto alla rovescia scade...finalmente

Alle Vorbereitunge sind abgeschlossen, die letzte wichtige Frage konnte heute vormittag ebenfalls geklärt werden.

Miezen, bitte für Rechtsträger auslegen.

Ansonsten jetzt absolutes Trainingsverbot einhalten! Mehr Ausfälle können wir uns nicht erlauben.

Achtung, liebe per Auto anreisende Mitturnierteilnehmer: die italienischen Tankstellenbetreiber streiken.

07.06.2014 - voll verrechnet

Die Zählmaschine hat ja völligen Blödsinn ausgerechnet! Zählt die Tage bis Samstag, dabei reisen wir doch schon am Donnerstag an. Zur Aklimatisierung. Am Freitag ist ja bereits offizieller Turnierbeginn.

Beim Miezen-Stammtisch wurden die wichtigsten organisatorischen Themen wie Flugdaten und Spielplan natürlich nicht besprochen. Zitat Miezen-Managerin "das vergesst ihr sowieso alles wieder und ich muss jeder einzelnen das Ganze nochmal erzählen..."

Infos kommen fristgerecht wie gewohnt - am besten per Fax. Nein, es wurde ausführlichst über Gepäckstücke, die richtigen Schuhe für eine Beachparty und die nötige Anzahl von Unterhöschen gesprochen. Es wurde richtig philosophisch, denn wenn man gar nicht ins Bett geht, muss man sich dann frische Kleider anziehen oder nicht?

04.06.2014 - Miezen-Stammtisch

wichtige Informationen und sonstiges steht an...wie immer. Noch 2 mal schlafen.

02.06.2014 - a bisserl Vorglühen geht immer

Unter diesem Motto sind die drei Schlägerlosen samt Miezekator mal wieder losgezogen. Dabei konnte u.a.der Lillet Wild Berry verkostet werden. Urteil: Ja, schmeckt! Besonders gut in einer See-Berge-Kulisse.

 

(fast) alles was eine Mieze braucht: mit Beeren wegen der Radikalen und Minze für einen frischen Atem

Aber eigentlich stand der Ausflug unter einem durchaus ernsten Motto! Denn: das Turnier in Venedig beginnt (für uns) bereits am Donnerstag, Abreise Montag, d.h. 4 mal aufstehen überstehen. Das wird eine Herausforderung. Aber mit dem "Anti-Blümerant" Mittelchen, an dem wir in der Miezen-Werkstatt bereits tüfteln, sollte das zu schaffen sein. Oder wir gehen gar nicht ins Bett, dann müssen wir auch nicht aufstehen.

Es war jedenfalls wieder grandios, wir werden unseren Enkeln davon erzählen können...und ein kleiner Tipp am Rande: mit Tracht ist schwerlich in einen Elektonic/Techno/House Laden reinzukommen. So ist's halt.

31.05.2014 - wo ist das Gästebuch?

Tja, wir hatten ungebetenen Besuch von Vertretern der Pharma-Branche. Ihre Beiträge im Gästebuch waren nicht sehr originell. Wir haben einfach mal den Menüeintrag umbenannt in "Post für die Miezen". Hier könnt ihr Eure Grüße, Kommentare usw. wie gewohnt hinterlassen.

23.05.2014 - Tipps für die perfekte Strandfigur

Kleiner Tipp für alle die sich Sorgen um ihre Strandfigur machen...im Internet gib es ganz viele Tipps wie man die im Handumdrehen erreichen kann: 8-Wochen-Programme, 6 Wochen-Programme, 14-Tages-Programme. Aber das Schlemmerle im Gästebuch hat es schon richtig erkannt. Warum sich solange plagen, wenn es doch das 5-Tage-Programm gibt.

Für uns Miezen kommt sowas natürlich nicht in Frage, 5 Tage vor Turnier wird keinesfalls mehr trainiert!

19.05.2014 - eindringliche Warnung

Aus aktuellem Anlass: Hugh besteht darauf, dass wir auch hier eindringlich vor den möglichen Folgen ungeschützer Sonneneinstrahlung warnen. Also, bitte macht's mit...Sonnencreme.

Heute sagt die Zählmaschine noch 40 mal schlafen. Da könnte man doch auf die Idee kommen, mal den Feldschläger zu suchen und evtl. sogar auszuprobieren? Ach nee, lieber nicht ...so kurz vorm Turnier.

 

In Venedig werden wir eine neue Gast-Mieze begrüßen dürfen. Sie hat sich ja schon wunderbar im Gästebuch vorgestellt. Vielen Dank dafür.

Melanie, wir freuen uns auch schon auf Dich!

 

Uns wurde dieser Drink als "echter Miezendrink" empfohlen. Hm, was macht einen Drink zum echten Miezendrink? Wir wissen es nicht. Aber wir werden es ausprobieren, versprochen Hubsi.

Lillet Wild Berry

15.05.2013 - Discorsi

Rocco am Lido diVenezia

Was gibts zu berichten...ok, Rocco ist schon mal voraus gefahren, um die Gegebenheiten zu inspizieren. Ich muss sagen, ich bin echt froh, weil das ewige Angels-Gesinge ging mir jetzt doch auf die Nerven. Überhaupt, übertreibt er echt mal wieder! Als er erfahren hat, dass man in Italien italienisch spricht und eigentlich keine von uns diese Sprache wirklich beherrscht (als ob irgendein Italiener sich dafür interessieren würde, was eine Frau sagt, egal in welcher Sprache), da  hat er sofort einen Sprachkurs besucht. Und, wenn er gerade nicht gesungen hat, hat er versucht mit mir über Machiavellis Discorsi zu diskutieren und zwar in italienisch. Ma vaffanculo!

 

10.05.2014 - Miezen Backstage

Ganz wie es sich für Miezen-Groupies gehört. Mehr sagen wir nicht dazu. Nur vielleicht so viel, auch Flatterrock-Freunde hätten ihren Spaß gehabt.

Und dann noch ganz unverhoffte Sympathiebekundungen, wir sind platt...

09.05.2014 - neue Weisheit

Ist doch einfach beim Whatsappen eine Weisheit rausgepurzelt, die wir Euch nicht vorenthalten möchen. Und, liebe Relax Mieze, jetzt ist mal gut...wir warten

08.05.2014 - schlägerlos durch die Nacht...

Eine Abordnung der Miezen trifft sich morgen abend (noch einmal schlafen), um mal wieder etwas Miezen-Spaß zu haben!

Wir beginnen mit einem Italiener, um uns dann fünf Schwaben zuzuwenden. Mal schauen, wie es danach weitergeht. Enden wird es wahrscheinlich mit ein bis zwei Wieseln.

Für Venedig trainieren wir schon fleißig: Sonnenbrand, italienische Weine und die Durchsage im Flugzeug.

Und der absolute Hammer, die neue Hymne, die der Andi für uns gemacht hat, ist gleich auf Platz 1 der Single Charts gelandet. Das freut uns natürlich sehr, dass wir ihm zu so einem Erfolg verhelfen konnten.

02.05.2014 - kleine Ursache....

So, jetzt haben wir den Salat. Der blaue Klaus will mit nach Venedig! Angelockt von komplett miezenregelwidrig blau lackierten Nägeln kam er angedüst. Die Schuldige hat dafür eine Abmahnung erhalten.

Fehlt nur, dass die Tante Rosi auch noch mit will...

26.04.2014 - reif für die Insel

Das sieht doch mal bequem aus. Wiegt nur 3,5 kg...da sollte sich doch noch ein Plätzchen im Koffer finden lassen.

Im Zweifelsfall gehts als Handgepäck mit.

 

Habe mich mit Rocco abgesprochen, er nimmt die Rettung dieser Badeinsel in sein Rettungsschwimmerhundtrainingsprogramm auf, damit wir nicht plötzlich in Afrika landen.

...hm, aber wie bekommen wir das Teil aufgeblasen?

Auf männliche Unterstützung kann man beim Blasen meistens nicht zählen...obwohl wir könnten mal Hugh fragen. Ach nee, lieber nicht. Der macht die Insel mit seinen Klingen nur kaputt.

 

23.04.2014 - Champions Lea..gähn

...und als Extrastrafe Oliver K.

Da hilft nur Pläneschmieden! Die drei Schlägerlosen sticht schon wieder der Hafer und da trifft es sich doch hervorragend, dass ein Nachholtermin für das ausgefallene Sonic Mission Konzert festgesetzt wurde.

Ansonsten wieder mal Saure-Gurken-Zeit, kein Scheich und kein Pink-Shell-Beach in Sicht.

P.S.: beide Begriffe wurden im Duden nachgeschlagen und schreiben sich tatsächlich so

20.04.2014 - rosa Ostergruß?

18.04.2014 - Rosa setzt sich durch

In Stockholm ist rosa Schnee gefallen...wirklich.

17.04.2014 - Parteiprogramm

Europa wird rosa!

Einige Dinge sind im Argen, wir haben beschlossen, das zu ändern.

1. Das skandalöse Verwenden von Katzenaugen an Fahrrädern oder auch Schulranzen muss aufhören. Die armen Tiere!

2. Wir fordern eine Rosahelmtruppe. Blau ist ja nicht so erfolgreich.

3. Wir fordern ein neues Rentenpaket speziell für Rosa Miezen mit sofortiger Wirkung. Wenn kein Scheich für uns aufkommen will, dann eben die Allgemeinheit. Fällt im Haushalt gar nicht auf.

4. Wir fordern eine schnellere Erderwärmung. Wir wollen endlich mehr Sommer! Außerdem wollen wir endlich einen Strand in Baden-Württemberg, also lasst den Meeresspiegel mal ordentlich steigen!

14.04.2014 - Richtigstellung

Ich muss mich korrigieren! Da kam gar keine schwäbische Hausfrau vorbei, es war natürlich eine badische! Das darf man nicht einfach durcheinander bringen. Aber was Tische und Flecken betrifft, scheinen die beiden ähnliche Einstellungen zu haben.

12.04.2014 - zurück in die Zukunft

Ganz gesittet haben wir im neuen Miezen-Wintergarten unserer dritten Geburtstag gefeiert, um dann wieder in die Gegenwart zurückzukehern und erstmal den zweiten zu feiern. Aber zwei Geburtstage gleichzeitig feiern können wir halt auch. Kreativ wurde es natürlich auch noch: ganz wunderbar haben wir den grauen Stinkeschuh verschönert. Ungeahnte Talente sind da zum Vorschein getreten, eventuell werden wir uns damit selbständig machen. Der Businessplan wird bereits entwickelt. Und, das wichtigste, der Tisch ist sauber geblieben (Forderung der schwäbischen Hausfrau, die sich aber nur ganz kurz hat blicken lassen)!

Dann kehrte der Kater des Hauses von der Mausejagd heim und wollte seine Ruhe haben. Tja, aus die Maus, da konnte auch Rocco nichts ausrichten, obwohl er derjenige war, der die Hosen an hatte.

10.04.2014 - Einmal werden wir noch wach....

...heißa, dann ist Miezen-Geburtstag!

Wichtiger Programmpunkt: Verschönerung des Aircast Schuhs unserer Strand-Mieze.

Kommentar: "Ach du liebe Zeit"

 

Und wer eine kleine Dreiviertelstunde Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen, wirklich, glaubt mir.

wie langweilig, so grau und trist
mal schauen, was sich damit machen lässt

07.04.2014 - no angels

Lieber Schnecken-Chor, ich muss einen Rückzieher machen: Nix wirds mit gemeinsam Angels singen....ich will den Text von diesem Lied nicht auswendig kennen. Es gibt schon einen Grund warum das als Rausschmeißer gespielt wird.

Das wäre auch nur unter Zuhilfenahme solcher Mengen Wodka möglich, dass Rocco es mir verboten hat.

Rocco dagegen findet das Lied superspitze. Er kann den Text schon auswendig und wird mich vertreten, wenn's recht ist.

 

Am 11. April wird Miezen-Geburtstag gefeiert. Eigentlich ist der ja erst am 13., aber die meisten von uns können nicht schon wieder den Montag freinehmen...

Mädels, nur noch viermal schlafen!

04.04.2014 - Miezen-Geburtstag steht vor der Tür

Am 13. April feiern die Rosa Miezen ihr dreijähriges Bestehen. Das muss natürlich ordentlich begossen werden! Upps, wollte sagen, wir werden diesen Geburtstag würdig zu begehen wissen.

Aber die oder andere Weisheit muss ja schließlich noch verifiziert werden...

28.03.2014 - Nachtrag zum Turnier in Ludwigsburg

Und die Antwort dazu:

Hallo Miezen-Managerin,

 

danke für die Rückmeldung und aus den Änderungen kannst du sehen das

Männer doch Frauen zuhören ..... zumindest meistens :-).

 

Da wir um den Umstand wissen dass es ein Seniorenturnier ist haben wir viele Maßnahmen ergriffen

- Alkohol im Mengen

- gutes Essen

- laute Musik

- und...und...und ...

haben aber dennoch auf einen Vorrat an Ersatzteilen verzichtet da ja die Kompatibilität nicht immer gewährleistet ist...

wie würde das jetzt aussehen wenn die Silvi z.B. eine zu lange Ersatz-Achillessehne hätte ...und was wurde da Achilles dazu sagen bzw.

Patroklos.

 

Wir wünschen der kleinen gute Besserung und hoffen Ihr kommt nächstes Jahr wieder.

 

Grüße an die Rosa Miezen

Andy