27.03.2014 - unbarmherzig hat das Schicksal wieder zugeschlagen

Nix wirds mit dem schägerlosen Ausflug....

Aber das ist nur verschoben und nicht aufgehoben! Wurde mir hoch und heilig versprochen.

Ok, dann eben jetzt volle Konzentration auf das nächste Event. Und da ist noch ungemein viel vorzubereiten.

Zum Beispiel wollen wir eine Feuerversicherung für Rocco abschließen.

Dann die rosa Baywatch-Boje (ich hab mich durchgesetzt!).

Und, und, und...alles wird noch nicht verraten.

24.03.2014 - Umsteig auf moderne Kommunikationsmedien

Auf dem Turnierabend habe ich mich bei meiner Miezen-Managerin beschwert, dass offensichtlich alle meine mühevoll ausgewählten Links überhaupt nicht beachtet werden.  Da haben wir den wertvollen Tipp erhalten, den Bericht doch als Fax zu versenden. Dann würden ihn auch alle lesen. Andere Mannschaften machen das wohl so. Na gut, da wollen wir nicht hinterherhinken. Hab den Bericht an alle mir bekannten Fax-Nummern versendet. Viel Spaß damit.

23.03.2014 - knapp am Turniersieg vorbeigeschrammt

Aber, das ist nicht schlimm. Denn siegen können wir ja noch oft genug.

Richtig schlimm ist allerdings der Abriss der Achillessehne.

Morgen wirds gerichtet, hoffentlich mit rosa Garn und rosa Gips.

Liebe Strand-Mieze, wir denken alle ganz fest an Dich!

Mehr vom Turnier gibts demnächst.

21.03.2014 - Gesattelt und gestriegelt

...stehen die Miezen in den Startlöchern für das Turnier in Ludwigsburg. Rocco überlegt sich noch, ob er mitkommt. Obwohl, so brandgefährlich wird es für ihn wohl nicht werden.

Trotz geplanter Anreise erst ab Samstag, gehen wir (einige) doch schon heute abend. Und dann mit begleitetem Fahren wieder heim. So ein Quatsch!

Also, Lehre fürs nächste Mal: egal, wie kurz die Anreise...buch ein verdammtes Hotelzimmer!

17.03.2014 - auch Rocco bereitet sich vor

Rocco ist schon total aufgeregt, weil es bald ans Meer geht. Da war er nämlich noch nie. Wir haben ihm aber natürlich schon viel darüber erzählt und zur Vorbereitung hat er sich alle Staffeln von Baywatch angeschaut.

Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt der erste staatlich geprüfte Rettungsschwimmerhund zu werden. Insgeheim macht er sich große Sorgen um seine Miezen und er hat schon angedroht, dass er keine Mieze ohne goldenes Schwimmabzeichen ins Wasser lässt. Wir haben uns jetzt mal darauf geeinigt, dass das Seepferdchen reicht.

Trotzdem besteht er auf eine original Rettungsboje...in rot!!!

Das Ganze ist leider etwas eskaliert, momentan sprechen wir nicht miteinander...wenn ich schon 3/4 meines Koffers für diese blöde Boje opfern muss, dann bestehe ich auf rosa.

12.03.2014 - Fundstücke der Woche

Diese netten Fundstücke möchten wir Euch nicht vorenthalten. Turnier steht schon fast vor der Tür, davor ist evtl. noch ein kleiner Stammtisch angesagt, um das Netz zu entlasten. Wir wissen schon, dass die Welt sich nicht nur um uns dreht...manchmal.

Neue Turnierhyme ist auch fertig, was zum mitschunkeln

Ein echtes Postkarten-Bekenntnis
in Abu Dhabi schon für uns reserviert
tja, offensichtlich wird erwartet dass wir uns politisch engagieren. Auch das noch...

09.03.2014 - Gedanken zur Fastenzeit

Eigentlich wollten wir dieses Jahr einfach aufs Verzichten verzichten.

Aber jetzt sind uns doch noch etliche Dinge eingefallen auf die wir gerne verzichten möchten

-       Schmutzige Fenster

-       Abgebrochene Nägel

-       Korrupte Politiker

-       Gentechnisch veränderte Lebensmittel

-       Undichte Kernkraftanlagen

-       Ungerechtigkeit und Diskriminierung

-       Böse Menschen

-       Heidi Klum (oh, hoppla, hier herrscht Uneinigkeit)

-       Unterbezahlte, zeitraubende Lohnarbeit

-       Saublöde TÜV-Prüfer

-       verstopfte Abflüsse

Für eine Fastenzeit reicht das wohl.

So, jetzt schnell noch ein paar freie Radikale einfangen….

06.03.2014 - Nachtrag Scheich-Projekt

Lieber Scheich,

falls du Interesse hast, bitte melde Dich bei unserer Miezen-Managerin.

 

Wir wünschen uns übrigens noch eine schöne Insel (das Pinkini-Attoll) mit rosa Muscheln am weißen Strand (Pretty Pink Shell Beach) und der Pretty Pink Shell Beach Bar & Lounge

 

Eine Mieze hat bereits in Abu Dhabi mit der Suche begonnen.

Also, warte nicht zu lange, sonst ist es vielleicht zu spät!

 

P.S. mit dem Ferrari wollen wir auch fahren dürfen!

 

 

04.03.2014 - neues Miezen-Projekt

Aufruf an alle schwulen Scheichs....

...mit ordentlich Asche in der Hinterhand

Wir wissen, dass es in Eurem Kulturkreis echt schwierig ist, Eure Homosexualität offen zu leben. Und überall wo Unrecht ist, wollen wir helfen.

Hier also unser Angebot: wir bieten uns als Alibi-Harem an. Cool, oder?

 

Ferrari in pink würde Dir gefallen? Klar, nehmen wir auf unsere Kappe.

Für jede erdenkliche Geschmacklosigkeit übernehmen wir gerne die Verantwortung...allerdings möchten wir:

 

- jedes Jahr zur Oscar-Verleihung

- angemessene Garderobe

- angemessenen Fuhrpark

- angemessene Bar-Ausstattung (mit lecker Barkeeper)

Interessiert? Dann melde Dich.

 

 

02.03.2014 - akuter Hirn-Frost

So, langsam wird es Zeit an das nächste Turnier zu denken....und das kommt dabei raus

28.02.2014 - flexibel wie ein Katzenschnurrhaar

Ha! Blitzschnell reagiert. Wenn wir uns etwas in den Kopf gesetzt haben, dann lassen wir uns nicht so schnell davon abbringen. "Basta!", sagte die Managerin und dann ist das auch so.

Ob da nicht IPU seine Finger bzw. Hufe im Spiel hatte?

Was, kennt ihr nicht? Das unsichtbare rosafarbene Einhorn? Spuckt einem dauernd in die Suppe...diese Woche z.B. Kaffeemaschine im Büro kaputt gemacht, LKW in der Baustelle abgestellt, hygienisch bedenkliche Personen für mehrere Stunden in den gleichen Raum gepackt....

Aber -  nach einem kleinen Test heute morgen steht fest: TIPUIF

27.02.2014 - Unos, dos, tres, catorce

So, höchstwahrscheinlich wurde ein Terminchen für den schlägerlosen Ausflug gefunden.

Allerdings wollten wir ja zunächst mal testen, ob es sich überhaupt lohnt, diese Lokalität zu besuchen, bevor wir da hin gehen. Das sogenannte Miezen-Paradoxon (hat nichts mit Schrödingers Katze zu tun).

Hm, da brauchen wir wohl noch einen zweiten Termin. Also wundert Euch nicht, wenn in den nächsten Tagen im Netz nix geht.

 

Oh nein, zurück auf Null. Die Betreiberin hat von unseren Plänen Wind bekommen und macht den Laden dicht.

Mensch Uschi, brauchst doch keine Angst vor den Miezen zu haben!

23.02.2014 - Umbau abgeschlossen

Das war die Situation heute morgen:

Katastrophe!!!!!!!!!!!!

Kann nix mehr hochladen. Speicherplatz zu Ende.

Aber die Managerin weiß natürlich Rat: Hubsi, das wars mit Deinem Bereich, tut uns leid.

Also kleine Pause wegen Umbauarbeiten

 

Entwarnung.... Hubsi, sieht aus, als dürftest Du Deinen Bereich - zumindest eine zeitlang - noch behalten. Man darf doch nicht alles glauben, was der Computer einem weiß machen will! Bilder vom 21.02 wurden jetzt akzeptiert.

nochmal 22.02.2014 - es lebe die Hypothese

Ich bin sogar bereit noch einen draufzulegen...es lebe die Hypotenuse.

Alles läuft ...und so wie es aussieht ist sogar noch ein kleiner schlägerloser Ausflug drin.

22.02.2014 - Hypothetische Planungen

Puh, heute würde ich nicht mal mir selber die 17 abnehmen. Und klingen tu ich wie die Staatsanwältin Klemm bei einem Börne Tatort.

 

Die Miezen-Air Crew hat sich zu einer Nachbesprechung getroffen und ganz hypothetisch überlegt und für den Sommer geplant. Z.B. Anreise nach Venedig in Dienstkleidung inklusive Pilot. Läuft aber eher - also rein hypothtisch - auf eine Vervollständigung der Crew auf dem Aeroporto Marco Polo di Tessera (VCE) heraus.

Man muss ja ein bisschen realistisch bleiben, auch hypothetisch.

 

Ab einer gewissen Uhrzeit sind die möglichen Alternativen des Zeitvertreibs in Böblingen, sagen wir mal, eingeschränkt.

Für manche das erstemal (in ihrem jungen Leben) gings tatsächlich noch in die Pille. Ein toller Laden! Hervorragend geeignet für weitere Studien empirischer Kulturwissenschaften....

Wir haben tolle Anregungen für Glitzerschuhe, Leder-Korsagen, Schulter-Tattoos und dicke Lippen mitgenommen.

Klingt geschrieben alles gar nicht so witzig....war es aber....

Und was das mit allem zu tun hat, weiß ich nicht mehr, is aber auch witzig

20.02.2014 - Ist schon Freitag?

Schau hier nach.

 

Manno, der Yves hat 'ne Grippe, Konzert fällt aus. Voll gemein.

 

Na ja, uns fällt was anderes ein.  Wurde heute heftig diskutiert, natürlich mit Nebendiskussionen. Für 19 Milliarden muss WhatsApp schon was leisten. Rüdi hält gut mit. Einmal musste er allerdings schon mit Ohren zu die Bühne verlassen, tststst.

Und konnte es sich nicht verkneifen aus dem Off doch noch Kommentare abzugeben.

Achtung, mein Lieber, Du bist auf dem besten Weg zur Ehrenmieze ernannt zu werden!

 

18.02.2014 - schlägerlos glücklich

 

Die Ungeduld war zu groß. Schlägerlos, dafür mit KaTor, ziehen wir um die Häuser! Nur noch dreimal schlafen. 

Bewährungsprobe wird sein, ob er es aushält bei uns im Chat zu sein. Bis jetzt hält er tapfer durch. Alle Achtung!

Unsere Mission heißt diesmal Sonic Mission. Yves, wir kommen!

16.02.2014 - Es lebe die Unvernunft

Häufig werden wir Miezen missbilligend betrachtet, Kopfschütteln ist noch die mildeste Form der Kritik. Darunter leiden wir sehr, auch wenn es vielleicht nicht diesen Eindruck auf Außenstehende macht.

Jetzt erhalten wir Rückendeckung von dem bekannten Wiener Philosophen Robert Pfaller. Gefragt nach dem Sinn des Lebens, antwortet er,

„Die Sinnfrage stelle ich bewusst nicht. Unsere vornehmste Aufgabe ist es zu leben…“ Und weiter: „Glücklich sind wir, wenn wir mit Freunden trinken, rauchen, tanzen bis zum Umfallen.“

So, dann machen wir also alles richtig. Das mit dem Umfallen üben wir aber noch….Da sind uns andere noch deutlich voraus (ich nenn mal lieber keine Namen).

Und zum Abschluss noch ein kleines Zitat:„Es wäre unvernünftig, immer vernünftig zu sein.“

Begründen tut er das natürlich auch noch, ist aber egal, glaubt mir einfach!

Habe fertig - Flasche (Hirschkuss) leer....

12.02.2014 - Hirn gefunden?

Das wird wohl für immer mein Geheimnis bleiben. Für einen Bericht hat's aber gelangt.

Bilder werden noch nachgeliefert. Welche Bilder veröffentlicht werden können/dürfen, muss erst in einer außerordentlichen Miezen-Sitzung beschlossen werden!

10.02.2014 - Guten Morgään

Zählmaschine ist neu justiert. Sobald mir eingefallen ist, wo ich mein Hirn abgegeben habe, gibts dann auch einen Bericht über das Wochenende. Die Lusthansa wünscht weiterhin guten Flug!

Für Ihre Unterhaltung haben wir dieses schöne Video ausgewählt. Geht alles auf die 303

03.02.2014 - Korrektur

Hat die Gema doch einen wichtigen Link zerstört! Habs aber gemerkt und repariert, gibt ja Alternativen.

Hier könnt ihr Euch das Video reinziehen, gibt tolle Schuhe und lecker Eis.

02.02.2014 - neue Weisheit

Die letzte Weisheit steckt ja noch in der Erprobungsphase (siehe Post vom 02.01.2014) und genau aus diesem Umfeld kommt die neueste Weisheit, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Noch fünf.

30.01.2014 - Profi-Lachse?

Oh Leute, ich hab nen Ohrwurm. Einen schlimmen, vielen Dank auch, Simi! Da sollt es doch wirklich eine Impfung dagegen geben. Am besten als Kombi-Präparat: Ohr- und Fuchsbandwurm.

Aber der Fuchsbandwurm lebt ja entweder in der freien Natur oder im Magen-Darm-Trakt. Da bin ich eigentlich überhaupt nicht gefährdet. Meinen Magen lass ich mir ja regelmäßig entfernen und dann auch gleich total-sanieren. Einmal gründlich durchspülen, ein bisserl Unterbodenschutz hier und da und auch Kühler dicht wirkt Wunder. Ein überraschenderweise besorgter - hm, weiß nicht ob ich Freund sagen darf, also Bekannter - meinte ich soll doch auch die Leber, zumindest prophylaktisch mitauslagern lassen. Gute Idee. Hat zwei Vorteile: erstens kann ich eine bladder extension einbauen lassen, dann muss ich nicht mehr so oft auf Klo gehen, zweitens ist so ein aufgeräumter Bauch auch nicht schlecht..ich sag nur one size fits all.

Wenn schon denn schon, dachte ich, dann geb ich auch noch mein Hirn ab, merkt eh niemand. Einmal Hirngänge entlüften und Flusensieb säubern lassen. Geht nicht, haben die mir gesagt. So richtig glauben kann ich das aber nicht. Wenn ich mich so umschau, bin ich mir sicher, dass das ganz viele gemacht haben. Und ganz viele haben dann vergessen es wieder abzuholen.

26.01.2014 - Brauchen Rosa Miezen eine Quotenregelung?

Nee, so was regeln wie ganz intern. In Villingen werden wir der Weltöffentlichkeit erstmalig unseren Meizen-KaTor vorstellen, das ist aber als Gastspiel geplant.

Allerdings ist unmöglich vorhersehbar was uns so im Laufe eines Turniers einfällt.

 

Bezüglich des richtigen Schuhwerks bei kalten Füßen herrscht noch Uneingkeit. Es ist aber ausreichend Hirschkuss vorhanden, um das auszudiskutieren.

 

24.01.2014 - noch 14

20.01.2014 - noch 18

Flamingo...auch nicht schlecht. Und passendes Accessoire gibts auch noch! Rocco hat sich schon angefreundet.

19.01.2014 - Miezen-Managerin: "In der Vorbereitung kriegen wir ne eins"

Fasnet rückt näher. Die ersten Miezen bekommen kalte Füße. Liegt wahrscheinlich am falschen Schuhwerk. Nichts, was nicht ein Schlückchen Hirschkuss wieder in Ordnung bringen könnte...

Aber Vorsicht, jetzt nur nicht ungeduldig werden. Denn schon Xavier hat festgestellt: "Nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang..."

Also, reißt Euch am Riemen, Mädels!

14.01.2014 - noch 24 mal schlafen

.... sagt die Zählmaschine.

Hier aus gegebenen Anlass ein kleiner Exkurs in Sachen Feinstrumpfhose. Was viele vielleicht nicht wußten, aber total interessant ist: die den-Zahl sagt nichts darüber aus, wie dehnbar eine Strumpfhose ist, sondern definiert die Feinheit von textilen Fasern und bezieht sich auf die Einheit Denier (1 den = 1 Gramm pro 9.000 Meter).

Hier eine ganz genaue Definition aus Wikipedia dazu...

"Die Feinheit von textilen Fasern (Spinnfasern, Filamenten) und anderen linienförmigen textilen Gebilden wie Garnen, Zwirnen, Kammzügen, Vorgarnen, Rovings und Bändern sowie Seilen stellt ein Maß für deren Dicke, Durchmesser oder Stärke dar. Je kleiner der Durchmesser eines solchen Gebildes ist, desto feiner ist es bzw. desto größer ist seine Feinheit. Da aber der Durchmesser der meisten dieser Gebilde wegen der Zusammendrückbarkeit und deren unregelmäßigen bzw. profilierten Querschnitten schwer bestimmbar ist, wurden für die textilen Feinheitsdefinitionen Beziehungen zwischen der leichter bestimmbaren Masse (Gewicht) und Länge aufgestellt. Die Feinheit wird entweder als längenbezogene Masse (Gewichtsnummerierung) oder massebezogene Länge (Längennummerierung) angegeben."

So, jetzt wissen wir Bescheid!

Die den-Zahl (den = Denier) definiert das Garngewicht oder die Garnstärke einer Strumpfhose und sagt somit etwas über ihre Feinheit aus. 1 den bezeichnet dabei das Gewicht eines Garns pro 9.000 Meter in Gramm
Jetzt mehr lesen zu ► Die richtige Strumpfhose kaufen: Bedeutung der Den-Zahl bei www.fashitas.com
Die den-Zahl (den = Denier) definiert das Garngewicht oder die Garnstärke einer Strumpfhose und sagt somit etwas über ihre Feinheit aus. 1 den bezeichnet dabei das Gewicht eines Garns pro 9.000 Meter in Gramm
Jetzt mehr lesen zu ► Die richtige Strumpfhose kaufen: Bedeutung der Den-Zahl bei www.fashitas.com
Die den-Zahl (den = Denier) definiert das Garngewicht oder die Garnstärke einer Strumpfhose und sagt somit etwas über ihre Feinheit aus. 1 den bezeichnet dabei das Gewicht eines Garns pro 9.000 Meter in Gramm
Jetzt mehr lesen zu ► Die richtige Strumpfhose kaufen: Bedeutung der Den-Zahl bei www.fashitas.com
1 den bezeichnet dabei das Gewicht eines Garns pro 9.000 Meter in Gramm
Jetzt mehr lesen zu ► Die richtige Strumpfhose kaufen: Bedeutung der Den-Zahl bei www.fashitas.com
1 den bezeichnet dabei das Gewicht eines Garns pro 9.000 Meter in Gramm
Jetzt mehr lesen zu ► Die richtige Strumpfhose kaufen: Bedeutung der Den-Zahl bei www.fashitas.com

06.01.2014 - immer einen Schritt voraus

Das nächste Turnier ist in trockenen Tüchern, mehr oder weniger. Und schon planen wir die nächsten Aktivitäten: Im Sommer gehts an den Lido...Lido di Venezia. Ungewohnt schnell kam es hier zu Entscheidungen, etwaigen familiären Schräglagen wurde tapfer die Stirn geboten. Man muss halt Prioritäten setzen!

Einzige offene Frage - Fliegen oder fahren? Bahn fahren, um genau zu sein. Das macht uns doch so großen Spaß. Und bei einer Fahrt nach Venedig hätten wir endlich mal Zeit es uns gemütlich zu machen. Die letzten Bahnfahrten waren echt stressig, kaum saß man, Becherchen gefüllt, erste Freundschaften geschlossen...zack, wars schon wieder Zeit zum Aus- bzw. Umsteigen. Da sind doch neuneinhalb Stunden ein Wort. Könnte aber auch sein, dass wir bereits in Innsbruck aus dem Zug geschmissen werden....was allerdings sehr viel angenehmer wäre, als beim Fliegen rausgeschmissen zu werden.

05.01.2014 - wichtige Erkenntnisse...

Eigentlich wollten wir ja gar nicht auf die Turnierfete...wir konnten es dann doch nicht lassen.

Aber...was brauchen wir für anständigen Miezen-Spaß: Vodka, gute Musik und gute Tänzer. War leider komplett Fehlanzeige bei den jungen Hüpfern. Wobei der Vodka das geringste Problem dargestellt hätte, aber beim begleiteten Fahren keine so gute Idee ist.

Nach diesem Vergleich von aktiven Turnier zu Seniorenturnier ziehen wir die Seniorenturniere deutlich vor, trotz der unerträglichen Bierfürze, die da ständig über die Tanzfläche wabern!

02.01.2014 - das Jahr fängt schon mal gut an...

Am Wochenende findet in Böblingen das traditionelle Neujahrsturnier statt. Da gehn wir doch glatt mal zum Gucken hin. Na ja, wenn wir ehrlich sind, eher zum Quasseln.  Es gibt wieder mal unheimlich viel zu besprechen...Rückblick, neueste Ereignisse, Planungen, Einkäufe...das Übliche halt.

 

Dieses schöne Zitat unserer Miezen-Managerin am Neujahrstag, 13:04, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Eine Mieze kann nur durch schlechtes Essen, aber niemals durch Alkohol außer Gefecht gesetzt werden."

Bevor wir das zur offiziellen Miezen-Weisheit erklären, werden wir noch einige Erprobungen durchführen. Käse weglassen hat sich aber schon bewährt!

28.12.2013 - überstanden

...mit immerhin respektablen 20 Punkten beim perfekten Dinner (also ich hätte mit zumindest soviele gegeben).

Beim Kochen Radio gehört und über diese tollen Zeilen gestolpert, als Motto für 2014

"...Doch wenn schon scheiße Tanzen dann so, dass die ganze Welt es sieht
Mit Armen in der Luft, beiden Beinen leicht neben dem Beat ..."

26.12.2013 - nicht nur wir...

.... scheinen nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Irgend jemand schaut sich den Unsinn hier an. Erstaunlich.

24.12.1013 A Tännschen please

Die besinnliche Zeit des Jahres ist gekommen. Die Miezen freuen sich auf ein ruhiges Fest im Kreis der Familie....na ja, mehr oder weniger.

Zur Einstimmung empfehlen wir Euch dieses wunderbare Lied, das unsere Gefühle zu dieser Zeit des Jahres sehr gut ausdrückt.

21.12.2013 - Begleitetes Fahren

Unsere drei schon für ihre schlägerlosen Ausflüge bekannten Miezen sind kurz vor Weihnachten wieder mal losgezogen. Auftrag diesmal Spielervermittlung, dachten wir zumindest. Aber schon bei der ersten Feuerzangenbowle hatten wir – wieder mal - eine geniale Idee: wieso an Dritte vermitteln, wenn wir selber noch unterbesetzt sind.

Denn bei unserem nächsten Turnier - hatten wir schon erwähnt, dass es sich um ein Fasnachtsturnier handelt? – kann unser Fels in der Brandung, unsere beste Pseudo-Mieze, die u.a. auch unser Tor hütet nicht dabei sein. Bei uns ist so eine verantwortungsvolle Position nicht einfach durch einen Wasserkasten zu ersetzen.

Mit gewohnt charmanter Überzeugungskraft war unser lieber Freund Rüdi - erinnert Ihr Euch an die hellblauen Wauzis- bald bereit einzuspringen. Vor allem als wir ihm verraten haben wie er sich in unser Gesamtensemble am Abend integrieren kann.

Nachdem das Geschäftliche erledigt war, konnten wir uns den schönen Dingen des Lebens zuwenden: was zu essen, Wärme und Musik. Hat alles dank unseren hervorragend ausgebildeten Fremdenführern perfekt geklappt.

Was war noch?

Eine neue Freundin für Rocco wurde gefunden: Ricci, auch eine ganz süße rosa Mieze, echt anhänglich, wenn mal angeleckt.

Die Paddelfüße sind wieder vom Tisch, auch die Socken erhielten das Qualitätsmerkmal „wunderbar“.

Komisch, unsere Herbergseltern haben einen ziemlichen Schreck bekommen, als sie unser Gepäck gesehen haben: „Ihr bleibt aber doch nur eine Nacht, oder hab ich da was falsch verstanden….

Vielen Dank, Rüdi und Jutta für Eure Gastfreundschaft.

14.12.2013 - Grüße von der Reise-Mieze

Diese wunderschönen Miezen-tauglichen Räder wurden von der Reise-Mieze auf Costa Rica gesichtet.

Da hat sie doch gleich mal an uns gedacht. Grüße an alle.

Tschu-Li, viel Spaß weiterhin beim Surfen und Cocktail trinken.

11.12.2013 - Champions League...Zeit für einen Post

Unsere neue Taktik Tafel.

Auch aus dem Wichtel-Fundus.

Wir, der Ball und der Gegner.

Wie man deutlich sehen kann, wird im Mittelfeld für viel Unruhe gesorgt. Wir haben gehört, das bringt auch erfahrene Gegner aus dem Konzept.

09.12.2013 - Zählmaschine neu justiert

Auf der PondeROSA-Ranch haben mehr Miezen als erwartet schon mal Weihnachten gefeiert. Unsere Hamburger Ehren-Mieze und auch die Gold-Mieze vom Bodensee wollten sich unser Bad-Taste-Wichteln nicht entgehen lassen und sind überraschend reingeschneit.

Letztes Jahr wurde noch sehr vorsichtig mit der Farbe rosa im Zusammenhang mit Bad Taste umgegangen. Dieses Jahr sah das schon ganz anders aus.

Aber zuerst wurde unsere Miezen-Managerin für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Es wird gemunkelt, sie hätte fast Pipi in den Augen gehabt!

Dann noch eine Runde über unser Kostüm debattieren. Das Kostüm an sich haben wir ja schon. Aber jetzt gehts noch um die Details: von den Schuhen bis zu den Wimpern....

Die Idee eine Runde Spaghettiträgertops in der Größe "one size fits all" zu bestellen, hat sich zunächst nicht durchsetzen können.

Aber das Wichteln oder neuerdings in Hamburger Variante als Julklapp gespielt, hat uns eines besseren gelehrt..."one size fits all" kann sehr gut funktionieren. Ein sehr schönes Accessoire, das hervorragend zu Kostüm passt und keinesfalls fehlen darf!

08.12.2013 - Out of Order

... nicht nur die Zählmaschine.

Aber Doro hat gezählt noch 61 mal schlafen.

 

Ich vertrag einfach keinen Käse!

06.12.2013 - Nikolaus

Mädels, zur Einstimmung...schaut mal hier rein

 

So, jetzt was anderes...

 

Hanau, Nägel, 23 € in bar.

Alles in zwanzig Minuten!

Hm, zu früh für Nierenspießchen

30.11.2013 - das Trübsal hat bald ein Ende

Das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof - hatte ich das schon mal erwähnt? - im November ist es besonders schlimm.

Aber, Halleluja, gar nicht mehr oft schlafen und wir treffen uns auf der PondeROSA zu unserer Miezen-Weihnachtsfeier! Leider nicht ganz vollständig, da werden wir wohl den ein oder anderen Hirschkuss als Trösterchen brauchen.

Liebe Miezen, bitte denkt dran, wir feiern - ganz weihnachtlich - im Dirndl (damit sich die Anschaffung auch lohnt, da kommt das Schwäbische in uns raus).

Und schafft schon mal Platz bei Euch, damit ihr Euer wahrscheinlich wunderbares Wichtelgeschenk angemessen präsentieren könnt. Motto ist, wie immer, Bad Taste.

Doro, bitte nicht vergessen .. für Notfälle

22.11.2013 - Baden-Württemberg will Miezen für Imagekampagne nutzen

....Winfried weiß es nur noch nicht!

21.11.2013 - mal wieder Fundstück der Woche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fast eine Miezen-Wiesheit.

Nein, mehr.....die Erleuchtung!

17.11.2013 - Tipp von der Mutti-Mieze zur Erkältungszeit

Bei Erkältungen bietet sich Philipps Infrarot-Leuchte an. Das angenehme Rotlicht vertreibt Kummer und Sorgen.

15.11.2013 - Klickkontingent, Begriffsklärung und Ausblick

Die Besucherzähler-Hochklick-Mieze leistet wirklich bewunderswerte Arbeit. Obwohl ihr Klickkontingent bereits vor geraumer Zeit aufgebraucht war!

Sie hat sich inzwischen mit ihrem Internetprovider gerichtlich "geeinigt" und klickt nun munter weiter.

Klickkontingente sind nur zulässig, wenn diese ausdrücklich Vertragsbestandteil sind und als solche auch für den Vertragsnehmer überprüfbar sind. Achtung, viele von Euch wissen das vielleicht gar nicht und werden seit Jahr und Tag um wertvolle Klicks betrogen.

Also, los! Lasst Euch das von der Klickkontingent-Mafia nicht mehr länger gefallen, wehrt Euch.

10.11.2013 - Höhentraining hat begonnen

Ja, ihr seht richtig. Die Miezen, zumindest eine, trainiert!

Sonntag vormittag, Hausarbeit in High-Heels. Ganz neue Perspektive.

Die Küche muss ich unbedingt höher legen lassen.

Und was man so alles in den obersten Regalen findet...toll!

08.11.2013 - November Rain

...und noch drei lange Monate bis zum nächsten Turnier. Dabei haben wir unsere Verkleidung schon, is ja ein Fasnetsturnier. Aber wir verraten nicht, was es ist!

 

Wenigstens habe ich eine dicke Erkältung als Erinnerung an das letzte Turnier.

05.11.2013 - Turnierbericht Hanau ist online

Da hab ich mir für Euch die zarten Fingerchen ganz schön wundgetippt. Wohl bekomms :-)

04.11.2013 (7:45) Für die ganz Ungeduldigen, schon mal vorab

Exklusiv-Interview mit Sven
Audio- aufzeichnung.wav
Wave-Audiodatei [128.3 KB]

31.10.2013 - noch einmal schlafen

Locker flockig fällt uns in der Vorbereitungshektik noch eine neue Weisheit ein. Und um einen neuen rosa Schatz (mit Raketenantrieb) zu erstehen genügt eine kleine halbe Stunde.

 

26.10.2013 - in Koalitionsgesprächen wird die Rosa Bahncard für die Miezen eingefordert

Zerbricht die zukünftige Bundesregierung an dieser Forderung? Unabhängige Umfragen bestätigen, dass die Nutzung der Bahn noch deutlich erhöht werden könnte, wenn die Bahn die Rosa Bahncard anbieten würde.

Aber...

Gut unterrichtete Kreise berichten, dass Bahnfahren auch ohne Rosa Bahncard immer mehr in Mode kommt. Selbst Besitzer hochwertiger PKWs steigen am Wochenende gerne mal auf die Bahn um. Vor allem Männer, die unter der Woche beruflich viel unterwegs sind, wissen das Angebot der Deutschen Bahn zu schätzen. Einziger Wermutstropfen...in der Bordgastronomie werden keine Butternudeln serviert.

21.10.2013 - Ruhe vor dem Sturm?

Heute ist Facebook kaputt gegangen. Wir können Euch versichern, diesmal hatten wir unsere Finger nicht im Spiel. Ich fürchte, es ist die Ruhe vor dem Sturm. Noch 11 mal schlafen bis zum Turnier in Hanau...die letzten Besorgungen werden gemacht.

Unsere "Ich zier mich noch"-Mieze hat sich jetzt ein Herz gefasst und bekennt sich nun öffentlich zu uns, denn sie hat sich einen Miezen-Namen gegeben: Pseudo-Mieze. Ganz überzeugt klingt das aber nicht (wenn wir mal ehrlich sind).

Hirschkuss für den Eigenbedarf