Villingen - Fasnetsturnier 07.02-09.02.2014

Zum ersten Mal haben wir ganz offiziell als Rosa Miezen am Villinger Fasnetsturnier teilgenommen. Am Freitag haben wir uns zunächst im Ott akklimatisiert. Lecker Essen und dann in die Bar. Ach nee, war gar keine Bar, war eigentlich eine Disco bzw. wurde kurzerhand von uns in eine umgewandelt. Wir durften sogar mit Schuhen auf die Lederpölsterchen. Nur für die Haltefigur von Dirty Dancing war einfach nicht genug Platz für den Anlauf. Schade Rüdi, oder? Für einen Bandscheibenvorfall hätte es bestimmt gereicht…

 

Der Spielplan war diesmal unser Freund und wir konnten ganz gemütlich und sogar mit viel Genuss frühstücken. Das Hockey spielen hat auch erstaunlich gut geklappt. Drei Spiele, drei Siege und das ohne unsere Goldmieze. Denise, Du wärst stolz auf uns gewesen. Und unser Mieze-KaTor hat ohne Schwierigkeiten dort anknüpfen können, wo er vor 20, äh ich meine 5 Jahren aufgehört hat. Rüdi, wenn dich Wolle zuerst auf dem Spielfeld gesehen hätte, selbst mit Helm, hätte er Dich sofort erkannt („Hallo, ich bin der Wolfgang.“ war echt der Brüller).Gespielt haben wir dieses Jahr als fleißige Stubenmädchen. Die anderen haben sich mehrheitlich als Hockeyspieler verkleidet. Sehr originell.

Weltbester Miezen-KaTor

 

Leider konnten wir nicht am Turnierabend teilnehmen. Wir hatten dienstliche Verpflichtungen. Zur Einweihung des neuen Flughafens Villingen wurde die allseits bekannte Fluglinie Miezen-Air gebucht. Pilot und Cabin Crew machten sich also auf den Weg, Boarding war um einhundertdreißig. Vorher hatten noch zwei Miezen einen Gastauftritt in der Band. War also ganz schön stressig.

Mehr oder weniger atemlos sind wir durch die Nacht gehetzt, gut dass wir die Sauerstoffmasken dabei hatten. Dank Drei Wetter Taft saß die Frisur immer tipptopp. (Die Feinstrumpfhosen auch, erstaunlicherweise)

 

Wegen einer Terrorwarnung ist dann der Flug doch noch ausgefallen. Eine Spezialeinheit konnte schnell den Flughafen räumen und dabei noch eine beträchtliche Summe Falschgeld sicherstellen. Auf den Schreck hin mussten wir natürlich noch einen kleinen Absacker in einer Bar nehmen.

Das Gute daran war aber, dass wir unser letztes Spiel am Sonntag noch wahrnehmen konnten.

Ganz souverän konnten wir den Turniersieg einfahren. Hat leider niemanden interessiert. Na ja, gewinnen können wir ja noch oft genug.

 

Eine ganz feurige Hassliebe hat sich zwischen Philipp und Rocco entwickelt. Wobei, bei Rocco hat‘s noch nicht richtig gezündet, trotz einiger Versuche! Also, in Zukunft: Finger weg von meinem Hund! Auch ein Hund meint nein, wenn er nein sagt.

 

Erwähnenswert ist auch dieses Gespräch geführt auf der Tribüne Sonntagmittag, während der Anpfiff für ein Avivos-Spiel ertönt:

- "Wolfgang, spielst Du nicht?"

- "Wo?"

 

Nicht zu vergessen, welche Krisen für die einen, Spaß für die anderen das Freundebuch (Diddl!) unserer Miezen-Managerin ausgelöst hat...manche mussten googeln um es auszufüllen!