Ludwigsburg 20.03 - 22.03. 2015

Zunächst mein ganz persönliches Fazit des Turniers …Katastrophe!!! Gerade hatte mein kleines Herz den Verlust von Rocco, wenn nicht verkraftet, so doch akzeptiert. Und dann wird Conchita geklaut. Von der Garderobe weg. Als nächstes geht meine Miezen-Tasse kaputt. Und dann noch Schuld daran, dass wir den Turniersieg nicht geholt haben. Ein kleiner Trost, meine Jacke habe ich nicht verloren, sondern hatte sie tatsächlich zu Hause vergessen…

Aber nun mal der Reihe nach. Unsere gemeinsame Anreise per Bahn entfällt ja bei diesem sehr nah an unserer Heimatbasis gelegenen Turnier leider. Die Damen und Herren von Hanau haben uns aber Freitagabend sehr schön demonstriert wie Bahnfahren richtig geht. Mei Liaba.

Unsere Ehrenmieze hatte im Vorfeld ihre guten Kontakte nach Italien spielen lassen und dank ihrer neu entdeckten Qualitäten als Spielervermittlerin konnten wir doch mit einer der Trainingssituation angepassten Auswechselbank antreten. Und bei der Anzahl der Spiele war die auch dringend nötig.

Souverän wie immer (!) haben wir alle Spiele am Samstag für uns entscheiden können. Zuversichtlich den Gruppensieg am Sonntagmorgen einfahren zu können – der frühe Morgen ist bekanntlich unsere beste Zeit – mussten wir leider erfahren, dass unser Gegner zu dezimiert war und auf das Spiel verzichten wollte. Nur ungern ließen wir uns überreden. Damit uns nicht zu langweilig wird haben wir bis zu unserem ersten Spiel um 15:00 Uhr noch ein bisschen hier und da ausgeholfen. Dann kam das Endspiel und in ganz freundschaftlicher Atmosphäre stand es bei Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden. Was tun? In anderen Situationen (siehe Turnierbericht Ludwigsburg 2013) konnte man sich gütlich einigen, hier nicht. Ok, und wieder muss unsere Weisheit herhalten: „Siegen können wir noch oft genug“. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

Vielen Dank noch an unsere drei dolcissimi gattini rosi und auch an Caro, die uns trotz der späten Zeit im Endspiel unterstützt hat.

Auch die Organisation und Betreuung durch die Ludwigsburger Senioren war fabelhaft. Matze, der Burger-Abstecher auf dem Shuttle…spitze. Vielen Dank auch dafür.

Und auch über die vielen nebenläufigen Ereignisse in der Halle, im Hotel und auf der Fete, können wir nicht meckern:

  • Wir haben eine Spielgemeinschaft für das nächste Turnier in Italien gegründet, die Kurparkmiezen (Grün-pink gestreiftes Trikot) Wir freuen uns schon!
  • Wir haben das Hütchenspiel in der Ponyhof-Variante erfunden
  • Erkenntnis: 4 Fliesen können sehr großzügig sein
  • Und auch die Tattoo-Stifte kamen wieder zum Einsatz. Hubsi, wir sind vorbereitet.