ohne Worte

ausführlicher Turnierbericht folgt

Hier schon mal die wichtigsten Begebenheiten, rekonstruiert aus den Sprachmemos:

  • Strand-Mieze beschwert sich nach dem ersten Spiel, dass sie keine Bälle vor dem Tor bekommen hat und wir deshalb verloren haben. Antwort Ponyhof-Mieze: Ich war beschäftigt, mich auf den Beinen zu halten
  • Samstag 16:25, Hessen-Mieze trinkt wieder
  • Hirschkuss schmeckt nicht nur uns, auch den Hanauern. Nächstes Jahr wieder mitbringen (und zwar mehr als eine Flasche, Originalzitat Hanau: Eine langt net!)
  • Zitat Miezen-Managerin Sonntag morgen: In einer normalen Nacht schlafe ich mehr, als hier am ganzen Wochenende
  • Erinnerung für den Miezen-Tanzgott (für nächstes Jahr): erstens,  Liegestuhl mitbringen, zweitens, Montag freinehmen (nicht Freitag)
  • Zitat Gast-Mieze (2): Siegen können wir noch oft genug
  • Miezen-Weisheit: Geht es Dir nicht gut am Sonntag morgen, trink ein Bier. Es hilft. Glaub mir (Pause) glaub mir.
  • Ach so: 7. sind wir geworden, aber siegen können wir ja noch oft genug (hatte ich das schon erwähnt?)
  • und.... Nein, die Musik war nicht zu laut für Rocco! Er hat sich pudelwohl gefühlt. Ganz besonderer Dank geht an Herbert, der sich so rührend um ihn gekümmert hat, ihn nicht nur gefüttert hat, sondern sogar Gassi mit ihm gegangen ist.

Ein Erklärungsversuch, warum es sportlich diesmal etwas mau war:

In unserer Funktion als Sonderbotschafter für internationale Beziehungen waren wir natürlich etwas abgelenkt...

  • mit den Schweizern hatten wir Beratungen über das Fluglärmabkommen
  • mit den Türken über die Mitgliedschaft in der EU
  • mit den Italienern über die Fanggründe der Kraken und Oktopusse
  • mit den Bayern über die Herdprämie - allerdings kam es hier zu Verständigungsschwierigkeiten. Unsere Mieze für bayrische Angelegenheiten versteht leider kein Wort bayrisch....

Das Turnier war aber wieder mal spitzenmäßig organisiert. Ihr Hanauer macht das wirklich immer toll. Angefangen beim Shuttle-Service, über die hervorragende persönliche Betreuung, die tollen Locations zum Feiern und nicht zuletzt der hervorragend organisierte Spielplan. Wir Miezen danken Euch allen!