Fasnet-Turnier Villingen

Wenn Engel reisen....

Auch diesmal wieder nicht per Bahn machten sich die Miezen auf den Weg nach Villingen, was ja bekanntlich in Niederbayern liegt.

Nein, liebe Ehrenmieze, da täuschen Dich Deine Geografiekenntnisse...Villingen liegt im Schwarzwald, der sich auch wunderschön winterlich verschneit präsentierte. Und abseits der Bundesstraße wird es auch schnell sehr waldig, hüglig und nicht zu vergessen ungeräumt. warum wir das wissen....hm, als letztes, etwas abgehängtes Auto in einer dreier Kolonne sollte man nicht meinen, dass Whats App Nachrichten mit Inhalt "Rechts, rechts" etwa für einen gemeint sein könnten.....

Und wer hatte eigentlich angeordnet direkt ins Parkhaus zu fahren, statt erstmal vor dem Hotel auszuladen?

Vollbepackt und falsch beschuht (keine Hacken diesmal, nur nicht schneetauglich) sind wir durch die Altstadt gestapft, kaum angekommen, gings schon wieder weiter ins wohlbekannte Ott. Nach dem Essen haben wir uns in der Bar mal der Cocktailkarte gewidmet.

Zusammenfassend kann man sagen: ein sehr experimentierfreudiger Abend mit krönendem Abschluß durch einen Bahama Mama. Und Kokos ist ab sofort tabu, zumindest bei unserer Managerin.

Einige machten noch einen Abstecher in den Irish Pub, wo intensiv dem Wahrheitsgehalt nicht einer Faust-, sondern einer Daumen-Zeigerfinger-Regel nachgegangen wurde. Dieses Thema blieb für den Rest des turnieres präsent und konnte nicht abschließend geklärt werden. Hier sind wohl weitere Feldstudien notwendig.

Samstag, nach ausgiebigem Frühstück..für die vernünftigen..., ging es für die meisten direkt, für das bekannte dritte Auto wieder etwas weitläufiger in die Halle...wozu dem Navi oder gar Schildern glauben, wenn man doch noch vage Erinnerungen von den letzten Jahren hat...

Der Spielplan hielt einige Überraschungen parat...aber zeugt von Improvisationstalent.

Gespielt haben wir engelsgleich und teuflisch gut, wie immer.

Und dann kam der Abend und endlich durften wir mal unser wahres Gesicht zeigen.