12.10.2013 - Delegation der Miezen beim Stuttgarter Wasen

Am Samstag war es also soweit…Dirndl ausführen…mit Zöpfen. Erster Leidtragender, wieder mal unser Eichel-Herr. Schnatternde Miezen vor 11 muss für Männerohren ziemlich, hm, sagen wir mal anstrengend sein. Tapfer hat er durchgehalten, gab ja auch gute Weißwürschte als Belohnung.

Als alle Dirndl und Zöpfe am richtigen Ort saßen ging‘s los. Öffentlich durch die Provinz in die große Stadt. In der S-Bahn gab‘s erst mal ein echt bayrisches Spezi.

echt bayrisches Spezi

Wie wir erwartet hatten wurden wir am Stuttgarter Wasen bereits erwartet. Direkt am Eingang wurden wir von den verschiedenen Festzeltbesitzern wie von Motten umschwirrt und gebeten doch in ihr Zelt zu kommen. So hatten wir nur noch die Qual der Wahl.

Hm, Pustekuchen…

Auf Grund der arktischen Witterung wurde dann das Zelt mit der kürzesten Schlange gewählt. Dann der nächste Schreck. Ausweiskontrolle...und manch eine Mieze hatte keinen dabei…aber geschickt wurde der Securitymann abgelenkt, dass wir jungen Hühner unbemerkt durchschlüpfen konnten. Was ein Glück.

Im Zelt angekommen konnten wir unsere Studie für vergleichende empirische Kulturwissenschaften erfolgreich durchführen. Besonders gefreut hat uns, dass wir auch wieder italienisches „Material“ vorgefunden haben. Mille grazie!

Fazit: wird wiederholt, allerdings das nächste Mal mit Tischreservierung.