Trainingslager Viehscheid 2013 in Nesselwang

Nach unserem Trainingslager Nr. 1 in 2012 hatten wir ja gleich danach schon das Trainingslager Nr. 2  im Visier und fest gebucht.

Dieses Mal sind auch wirklich alle Miezen perfekt vorbereitet angereist. Gut wir wollen nicht verschweigen, dass eine gute Vorbereitung eben nun mal auch Gepäck bedeutet.

D.h. 7 Miezen verteilt auf 3 Autos und dezent gepackte Kofferräume...

Dieses Mal haben wir keinen Frauenknast gebucht, sondern ein Hauser´l in dem wir alle genügend Platz, ein funktionierendes Bad und eine nach Rosen (danke an den Arbeitgeber der Hessen-Mieze) duftende Toilette, hatten.

Ratzfatz waren wir eingezogen, haben dekoriert und hatten dann erstmal einen Durscht...

Frisch gestärkt haben wir dann die Pflichten erledigt, Einkauf im V-Markt. Neben allen wichtigen Sachen gab es da doch auch unwichtige Sachen, die aber auf einmal sehr wichtig wurden.

Kleine Miezen...

Wir haben alle aufgekauft und uns die ganzen Tage so an unseren Nachwuchs namens Scarlett, usw. erfreut. Wir schlossen bzw. trugen die Mizzies schnell im/am Herzen…

Nachdem alle Einkäufe verstaut waren, das Bier kalt genug war, wurde dann ganz zünftig auf der Hütte gevespert, wir Miezen können auch einfach...

 

Mehr als ein frisches Brot brauchen wir nicht...ok ein sensationeller Belag aus Tomaten ist natürlich auch nicht zu verachten - auch wenn man dafür gern mal 2 Stunden im Stau steht...

Nicht die Milch, sondern der braune Zucker macht´s - ach ja und natürlich DAS Brot!

 

Nach einer, für manche recht kurzen Nacht (is halt nicht gut, wenn die ein oder andere Mieze so viel Brot isst, dass sie nicht schlafen kann...), gingen wir vom Frühstück mit frischer Kuhmilch quasi in den Frühschoppen über, denn leider, leider, leider hat es ziemlich dolle geregnet!

Aber am Nachmitttag kam dann endlich die Sonne raus, so dass die Miezen-Liegestühle einen erneuten Einsatz hatten.

Manch Mieze hat das Wort Trainingslager ernst genommen und war joggen, spazieren, sich erleuchten lassen und/oder Brot und Käse (ok, wir hatten auch nur noch ca. 3 Pfund Käse)  kaufen.

Die anderen lagen faul rum, andere Miezen haben für den Catwalk trainiert...oder sich als Werbe-Madl für Hirschkuss zur Verfügung gestellt (oder einfach nur Hirschkuss getrunken???)

Nur leider war die eigentliche Besitzerin der Catwalk-Schuhe nicht dabei, tja das Leben ist halt kein Ponyhof. Aber solche Ausfälle wird es in Zukunft nicht mehr geben, denn wir werden solchen Dingen künftig in Form von polnischen Kurzzeit-Pflegerinnen entgegen wirken!

Bezahlung über die Miezen-Krankenkasse!

 

Am Abend haben wir dann aber Brot Brot sein lassen und waren ausnahmsweise beim Italiener.

 

War aber auch wieder echt anstrengend, nicht mal essen konnten wir in Ruhe, selbst da sind wir noch fotografiert worden!

 

Anschließend ging es los ins Festzelt nach Pfronten. In Nesselwang ging es leider erst samstags los, so dass wir gezwungen waren den Nachbarort auszuprobieren!

 

Ja hat alles etwas gedauert, aber wer konnte denn ahnen, dass es nur 4 Taxis im Umkreis von 50 km gibt???

 

Wobei die Taxis sind etwas besonderes, die fahren nicht - die fliegen!!!


Die näheren Einzelheiten des Abends wollen wir allen und v.a uns ersparen. So eine Dirndl-Dekollette kann auch echt anstrengend werden...

Wir können nur eins aus dem Nähkästchen plaudern, egal wie wir gucken tun, ob so oder so, alles häßliche Vögel...

Aber auch im Allgäu haben wir es mal wieder geschaftt - das Thekengold

So sah das Zelt aus, als wir gegangen sind

Am Samstag war es dann endlich soweit, der oder die Viehscheid (das müssen wir noch mal genau bei den einheimischen Buaba nachfragen!)?!

Wir haben uns, aus Gründen des Aussehens (genügend Schlaf = glattes Gesicht), für die oder den Viehscheid in Seeg entschieden, denn der startete um 13.00 Uhr.

Die Zeit, die wir zu früh da waren, haben wir dann gleich für eine Ausarbeitung einer Werbekampagne genutzt. Denn das Patent für die WoMi soll ja nicht ungenutzt bleiben!

Aber dann kamen auch schon die Kühe durch den Ort gerast. Manch Mieze hat sich vor Schreck versteckt...

Nach dem aufregenden Abtrieb und Ponyreiten ohne Sattel ist uns auch wieder der eigentliche Grund unseres daseins eingefallen...Das Trainingslager!

 

Also ab auf den Berg und als hätten wir es schon geahnt, dass auf der Kronenhütte KEINE Kässpätzle auf uns warten, sind wir mit der Gondel hinauf gefahren - ABER herunter gelaufen!

 

In der Natur kann man übrigens auch viele Fotos für Bilderrästel machen...

 

Wir waren den Hüttenbewohnern bestimmt auch ein Rätsel...wer hat denn schonmal 7 Miezen in rosa Regenponchos gesehen?


 

Die Aufregung stieg und uns war schon ganz schwindlig bei dem Gedanken an abends...

Nach diversen Beautyanwendungen und einem Vesper mit Brot (und dann hatten wir immer noch 3 Laib übrig) warfen wir uns in unsere Dirndl und Lederhosen und machten aus unseren Haaren ganz wunderbare Zopffrisuren.

Manch Mieze beschloss sich nun immer Zöpfe machen zu lassen, denn 2 Zöpfe = 10 Jahre jünger! Ich sage hier nur mal: Jahrgang 1985!!! Da sieht man mal wieder, das gefühlte Miezen-Alter sieht man uns auch an!

 

Die Ankunft im warmen Festzelt konnte manchen, die in Hosen machen:-), nicht schnell genug gehen, komischerweise hatten wir auch mittendrin schnell einen freien Platz gefunden!

Aber diesen verließen wir recht schnell wieder, denn wenn die Schwindligen 15 loslegen hält es niemanden mehr auf den Plätzen und schon gar nicht feierwütige Miezen...

Zum Tanzen wurden alle Flächen genutzt, die Bänke, die Tische, aber auch die Tanzfläche...überall konnte man eine Mieze erspähen...

 

Manch Mieze verhielt sich wie die Polizei - dein Freund und Helfer...

 

Freundliche Bitten, wie: ""kannst du für mich eine SMS an meine Anna schreiben, denn ich treffe die Tasten nicht mehr..." wurden natürlich freundlich erfüllt.

Die Anna soll ja nicht denken, dass es ohne sie hier Spass gemacht hat, nein ganz im Gegenteil, ohne Anna ist alles blöd...

 

Das Highlihgt des Abends für die Miezen-Managerin war, dass die Polizei-Mieze auch noch den Einsatz zeigte und ein Autogramm des schwindligen Sängers besorgte (oder war der Miezen-Managerin danach schwindlig vor Glück - man weiss es nicht mehr...)

Nachdem es keine Autogrammkarten gab, musste halt der Arm herhalten...das hatte natürlich zur Folge, dass danach nur noch Katzenwäsche folgte...

Ach ja und eine ROSA Rose gab es auch noch...hach...so sieht Glückseligkeit aus...

 

Dieses Hochgefühl wurde auch noch durch ganz viel Hirschkuss bestärkt. Im Übrigen war das, neben Brot, das meiste, was wir zu uns genommen haben! Naja ok, Bier und Birndl liefen auch...

Manch Mieze konnte ihre Liebe zum Hirschkuss nur über ein Tattoo ausdrücken.

 

Tja und schon war das Trainingslager wieder vorbei, ABER Trainingslager Nr. 3 zum Viehscheid ist wieder gebucht...mit polnischer Krankenpflegerin im Backup…

 

Leider und aber auch Gott sei Dank ist das erst wieder in einem Jahr...es müssen viele Sachen organisiert und gekauft werden.

 

Das rosarote Leben steht ja nicht still, aber dank Sprachmemo´s denken wir an alles.